S10+ Outlook-Synchronisation nur nach Neueinrichtung des Profils möglich

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RaSiDus

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,
wir (meine Chefin und ich) haben seit einigen Wochen folgendes Problem: Auf genanntem Handy (Android Version 10 / One UI Version 2.5) kommt es immer wieder zu Synchronisationsproblemen zwischen Handy und dem Outlook Kalender und vice versa. Die Synchronisation-Einstellungen sind aktiviert. Sobald wir das bestehende Profil löschen und wieder neu aufsetzen klappt die Synchronisation von PC zu Handy und umgekehrt einwandfrei: Der Zauber hält aber immer nur kurz an. Wenige Stunden - teils aber auch nach einmaliger Synchronisation - klappen wieder nur die Synchronisation von eMail und Kontakten. betroffen ist immer nur der Outlook (2019) Kalender. Erst wenn wir das Profil löschen und neu aufsetzten funktioniert es wieder. Hat jemand einen Tip für mich? Besten Dank

Welche App nutzt du für die Synchronistation und für den Zugriff auf den Outlook Kalender?

Versucht hat sie mittlerweile die hauseigene Android App, Google-Mail als auch die Business Pro App. Interessant ist noch, dass das Problem erst seit August / September auftritt. Bis dahin lief es mehrere Monate einwandfrei.

@maik005: Nettes Profilbild und sehr sympatischer Untertitel - dem kann ich so nur zustimmen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja!

@WolfgangN-63 Jetzt wo Du es sagst.. Ich bin mir zwar fast sicher, dass Sie auch das schon ausprobiert hat - aber ich frage Sie lieber noch einmal.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@RaSiDus
Als ich das noch geschäftlich genutzt habe, war die App einfach prima.

Also, diese App war in Gebrauch - da die Probleme nach einigen Monaten aufgetreten sind, wurden alle anderen Apps ausgetestet. (Es bleibt wunderlich, warum das Ganze so lange lief - und dann von heute auf morgen nicht mehr. App als Fehlerquelle würde ich daher schon fast ausschließen?

Ich hatte dass gleiche Problem auf meinem S10Plus.
Vom 29.10. - 02.11. wurde mein Live-Kalender nicht mehr synchronisiert, obwohl unter Konten das Microsoft Exchange Konto aktuell auf synchronisiert stand. Eingerichtet habe ich das Live Konto in Samsung Email, dort blieb der Kalender Sync auf 29.10. hängen und wurde nicht weiter synchronisiert?
Es half nur das Live-Konto zu löschen und neu hinzuzufügen.
Über Outlook war die Synchronisation zwar in Ordnung, dort wird aber nicht gesamte Kalenderzeitraum synchronisiert. Dies kann nur in Samsung Email (Zeitraum immer synchronisiert bleiben) eingestellt werden.
Seit 02.11. läuft es erstmal wieder, ich nutze das S10Plus aktuell als Backup.

• Danke
Reaktionen: RaSiDus
@sts994 Danke - bei meiner Chefin läuft es seit dem Wochenende erstaunlicherweise auch wieder... Ich beobachte mal weiter - hoffen wir, dass uns dieses "Feature" lange erhalten bleibt :)