S10+ Stereo Lautsprecher des Galaxy S10+ nicht gleich laut?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
XtremeAt

XtremeAt

Enthusiast
656
Hi Leute. War schon lange nicht mehr hier im Forum. Habe aber wieder mal ein Problem bzw eine Frage.
Ist das normal dass der untere Lautsprecher etwa 80% des klangs ausmacht?
Wenn ich den unteren zu halte dann höre ich zwar den Ton vom oberen Lautsprecher. Aber sehr sehr leise. Auch mit Dolby Atmos. Es hört sich überhaupt nicht nach stereo an finde ich.
Der obere hört sich so an als wäre beim telefonieren die Lautstärke zu hoch sodass es die Person nebenbei mithören kann.. also vllt minimal lauter als wenn man es beim telefonieren ans Ohr hält
Lg

Zuletzt bearbeitet:
@XtremeAt
Ja ganz normal.
Die Lautsprecher sind nicht identisch.
Verteilung liegt etwa bei 70:30

• Danke
Reaktionen: XtremeAt
Ich hab mir grade die hörmuschel angeschaut weil ichbeim telefonieren auch schon Probleme habe mit der lautstärke. Bzw hatte..
Die hörmuschel hat ja lauter so kleine Öffnungen. Bis auf eine waren alle verstopft.
Bin paar mal mit einer Zahnbürste drüber und nun ist der Lautsprecher wieder sehr viel lauter geworden.
Ein testanruf hat bestätigt. 100% lautstärke zuvor waren so laut wie jetzt ca 60%.
Dolby Atmos und Stereo ist nun viel viel besser.
Sorry für das Thema. Hätte eventuell eher drauf kommen können. Lg

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
maik005 schrieb:
@XtremeAt
Verteilung liegt etwa bei 70:30
Also ich war bei meinem Note 9 positiv überrascht da ich auch schon Geräte mit richtigem Stereo hatte, kommt mir sogar wie 60:40 vor aber liegt vielleicht auch daran dass das N9 noch mehr Gehäuserand hat. Habe sogar schonmal ein paar Folgen Anime darüber geschaut und dass muss was heissen da ich da schon recht anspruchvoll bin.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und XtremeAt
Anscheinend liegt es daran dass mein S10+ auf der Arbeit immer offen rumliegt und dort halt ziemlich viele Staub und Ölpartikel etc in der Luft sind. Dachte nicht dass eine Minute Hörmuschel bürsten den Lautsprecher gleich fast doppelt so laut macht xD
Bei Videos etc kommt mir der obere Lautsprecher jetzt locker 3 mal so laut vor. Also die Hörmuschel war schon echt verstopft. Werde mir jetzt angewöhnen das Teil alle paar Tage zu reinigen bzw sogar nach Arbeitsende. Und am besten nicht mehr offen rumliegen lassen. Danke Leute

• Danke
Reaktionen: maik005 und WolfgangN-63
XtremeAt schrieb:
am besten nicht mehr offen rumliegen lassen.
Das wird am meisten bringen.
Oder zumindest etwas darüber legen?