Statusleiste Stock Android

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

amu14

Stamm-User
506
Guten Morgen, ich hab eigentlich ein recht simples Thema, tue mich aber dennoch etwas schwerer, weil ich erst seit kurzem wieder bei Android bin. Ich hätte gerne auf meinem S10e die Statusleiste (inkl. Symbole) wie bei Stock Android. Ich habe schon mit dem Nova Launcher und der App Power Shade herumgedoktert, aber bekomme es nicht hin. Hätte mir jemand freundlicherweise ein paar (anfängerfreundliche) Tipps? Vielen Dank im Voraus.

Ehm... die Statusleiste oben? Empfang und so, oder wenn man die Leiste runterzieht?

@Cloud, im besten Fall beides, aber in erster Linie die Symbole oben (Empfang, W-Lan usw.).

Ich verstehe Dien Problem nicht ganz.
Die Statusleiste ist doch immer oben.
Wo ist sie denn bei Dir? Unten, an der Seite?
Wird keine Urzeig und Akkustand angezeigt?

@amused 14
Was willst du anders haben im Vergleich zu dem wie es bei Samsung ist?

(Kenne die pure Android Version nicht)

@maik005 ich hätte z.B. gerne, dass oben rechts sich je nach Mobilfunkempfang die Farbe ändert, so wie es bei Akku-Customizing möglich ist, bei dem je nach Empfang sich die Farbe ändert und/oder Punkte mit Prozenten in der Mitte nach Empfang angezeigt werden.

Konkret bedeitet es, dass bei 4G die Farbe grün ist, bei 3G gelb und bei noch niedriger oder keinen Empfang rot und im Idealfall ähnlich wie beim Akku, statt den Balken den dB-Wert.

Mein Handy ist gerootet, falls es nur mit root geht.
Ich habe überall gesucht, aber für Mobilfunkstärke nichts gefunden.

Kannst Du da helfen oder einen Tipp geben?
Oder in welcher Katergorie ich die Frage vielleicht passender stellen könnte?

Christof schrieb:
dass bei 4G die Farbe grün ist, bei 3G gelb und bei noch niedriger oder keinen Empfang rot
Das hat aber mit Stock Android meiner Erinnerung nach nichts zu tun.

Meine Frage war ja, ob es geht.
Und fallsnicht, wo ich die Frage palzieren könnte, da im Eingangspost das Thema ähnlich war.

Daher bat ich auch um Hilfestellung, falls es per Standard-App nicht geht.
Bitte insbesondere nochmals aus meinem Posts die letzten BEIDE ABSÄTZE beachten, da sollte alles wichtige drin stehen 😉

Danke für die Hilfe!

Nein, dass mit den farbigen Mobilempfang kenne ich von nirgends her, kann auch Stock nicht. Habe ich bisher auch noch nirgends gesehen, wo sollte das denn gehen?
Du kannst mit der App hex ein Theme entwerfen, was die Stocksymbole und Quicksettings hat. Mehr aber nicht.

Und dann je nach Akkustand/Mobilfunknetz per Macrodroid/Tasker o. ä. gestartet wird (das Theme)...

Ist aber sicher nicht mal auf die Schnelle programmiert.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte früher mit Xposed gegangen sein, das funktioniert aber mit aktuellen Androidversionen nicht mehr. Du kannst dir auch mit KLWP einen Life-Hintergrund erstellen, der dir auch eine Statusleiste simuliert.

Sowas geht auf jeden Fall mit KLWP/KWGT und anderem Launcher z.B. den Nova wo man die Standard Leiste oben mit ausblenden kann.
Und mit oben genannten Apps bastelt man sich seine eigene Statusbar so wie man es haben möchte.

Hallo,

Mit der App Hex Installer - Themes for OneUI ist so etwas möglich. Ohne Root.

Screenshot_20201111-180306_Nova Launcher.jpg

MFG Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten