S10 Diverse Probleme - Software- oder Hardware-Problem des Galaxy S10

  • 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
independence1979

independence1979

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Servus


Ich habe ein Problem mit meinem S10, dass diverse Symptome aufweist und zunehmend schlimmer wird.

Fehler:


1. Die Apps im Playstore hängen im Download fest, alle paar Tage warum auch immer aktualisieren sie sich ohne erkennbaren Grund. Ich habe die gängigen Tipps alle probiert (Cache geleert, auch im Recovery Menü und den ganzen Store neu aufgesetzt) hat alles nix gebracht.


2.Diverse Apps, darunter auch die Mein Magenta App der Telekom werden mit einer Fehlermeldung angezeigt, dass sie den CPU und das System überlasten.


3. Seit gestern hält der Akku jetzt nur noch 4 bis maximal 8 Stunden bei geringer Nutzung, selbst im beim Laden ist der Verbrauch so hoch das er ab und an Spannung verliert.

Es sind alle Updates installiert und es hat sonst eigentlich nie zicken gemacht....

Jemand eine Idee was das sein könnte und besonders ob ich das Teil noch retten kann!?

Danke
 
@independence1979
Werksreset und sauber einrichten.
Das sit ein Softwarsproblem.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@maik005
Du warst schneller, ich wollte auch gerade einen WR empfehlen.
 
maik005 schrieb:
@independence1979
Werksreset und sauber einrichten.
Das sit ein Softwarsproblem.
Vielen Dank für die schnelle Antwort, kannst Du mir noch mal erklären was Du mit sauber einrichten meinst!? Bitte!
 
@independence1979
ganz einfach.
Außer vielleicht Whatsapp, Fotos und SMS kein Backup wiederherstellen.
 
Kein Backup einspielen...
Den Affemgriff nutzen, alle Apps neu einrichten bzwdownloaden
 
Ah ok, ich erstelle eh nie ein Backup auf dem Handy sondern sichere alle wichtigen Daten auf dem PC.
Danke, ich werde das mal so versuchen....
 
@bigstar2005
Besser als es über die Recovery zu machen ist folgendes:

Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
 
Wieso besser??
 
@bigstar2005
weil da das Google/Samsung Konto vom Gerät gelöst wird.
Gab schon einige, die ihr Kennwort nicht mehr wussten und das Gerät dann nicht mehr nutzen konnten.

Wobei es auch beim S10 mittlerweile reichen müsste es dann nach dem Reset über die Recovery mit der Bildschirmsperr-Pin zu entsperren sofern eine festgelegt war.
 
  • Danke
Reaktionen: maussi342 und Cloud
Ah mur wegem Passwort. Lach.
Gehöre noch nicht zur Demenz erkrankten.
Aber wenn es nur wegem Passwort ist.
Nutze immer den Klammer Griff.
 
@bigstar2005
Du nicht.
Hatten hier aber schon einige...
 
  • Danke
Reaktionen: bigstar2005
Hallo bin neu hier :) Was ist, wenn ich mein Passwort bereits geändert habe und es immer noch dasselbe Problem gibt?
 
@maussi342
Welches Passwort und was für Probleme?
 
@maik005 meine Google konto Passwort aber jetzt ist wieder error beim Playstore
 
@maussi342
Hat damit ja auch nichts zu tun.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
477
Cloud
Cloud
G
Antworten
6
Aufrufe
339
gmichele
G
M
Antworten
10
Aufrufe
335
WolfgangN-63
WolfgangN-63
Zurück
Oben Unten