S10+ Sicherer Ordner

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jeannette393

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Hallo zusammen,
wenn mir jemand eine Nachricht via WhatsApp schickt und ein Bild anhängt, wird das Bild zunächst in der Galerie angezeigt, aber nur solange, solange ich diesen Chat nicht leere. Leere ich diesen Chat, so verschwindet auch das Bild aus der Galerie.
Wenn ich dieses Bild jedoch behalten möchte, wo sollte ich es speichern bzw. sichern ?
Sollte ich event. in der Galerie einen neuen, besser gesagt, persönlichen Ordner für dieses Bild u.w. anlegen, wenn dies möglich ist, oder was würdet ihr mir raten ?
Ich bin noch ziemlich NEU was Smartphone & Co. betrifft, deshalb hoffe ich auf eure Hilfe, für die ich mich bereits im Vorfeld herzlich bedanke.

LG, vor allem virenfreie
Jeannette

Wenn du ein Bild löscht drauf achten Medien in diesem Chat löschen. Ist kein Haken drin wird auch das Bild nicht gelöscht und bleibt in der Galerie.
Hier ein Screenshot

Anhänge

• 20200320_201406.jpg
    20200320_201406.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
M--G schrieb:
Medien in diesem Chat löschen
Danke für den Tipp, wo muß der Haken entfernt werden, in den Einstellungen oder am Bild direkt ?

Wenn du was löscht erscheint das Fenster vom Screenshot. Dann den Haken raus nehmen.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ich Kopiere das Foto oder die Fotos mit dem Dateinmanager "Eigene Dateien" in ein Ordner "Fotos" auf der Externen SD Karte, dann erscheint der Ordner auch in der Galerie.

... und ein Bild, das an einer WhatsApp - Nachricht hängt, liegt hier:
"Interner Speicher/WhatsApp/Media/WhatsApp Images"
In "Interner Speicher/WhatsApp/Media" findest Du alle anderen Medien aus WhatsApp

• Danke
Reaktionen: M--G
DANKE euch für die Infos und gutgemeinten Ratschläge.
LG und gesund bleiben.
Jeannette

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und M--G