Seitenpaneele auf Lock-Screen deaktivieren - wie?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Schinkenhörnchen

Enthusiast
2.033
Hallo,

seitdem ich mein S10 gewipet habe, erscheint nun auch auf dem Lock-Screen die Seitenpaneele und ihre Existenz wird zudem durch einen Pfeil angezeigt. Ich würde diese gerne auf dem Lockscreen deaktivieren. Geht das bzw. wie ging das, denn vor dem Wipe war die Seitenpaneele nicht da.

Nachtrag: Mir würde es schon reichen, wenn der Pfeil, der anzeigt, dass man die Seitenpaneele ausfahren kann, verschwinden würde. Vermutlich war die Paneele schon immer auf dem Lock-Screen, wird aber nun durch einen ständig auftauchenden Pfeil deutlicher hervorgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@Schinkenhörnchen
Das sind nicht die Seitenpanaele sondern der Wechsel zum Dynamischen Hintergrundbildern?

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Alle Antworten (3)
Anbei ein Screenshot des Pfeils (Doppelpfeil rechts außen, der vor dem Entsperren ständig erscheint), den ich meine. Auf unseren anderen Android-Smartphones mit Seitenpaneele und Fingerprintsensor unter Glas erscheint er nicht und erschien auch nicht vor dem Wipe beim S10.

20200417_185719.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Schinkenhörnchen
Das sind nicht die Seitenpanaele sondern der Wechsel zum Dynamischen Hintergrundbildern?

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
@maik005: Super, vielen Dank, das wars. Mittlerweile sind die Systemeinstellungen so komplex, dass man schnell den Überblick verliert. Die Einstellung kannte ich noch nicht. Ist nun abgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…