S10 Seitenlicht und Pop-Up Benachrichtung unter One UI 3.0 - A11

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thaas1

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es korrekt ist, hierzu ein neues Thema auf zu machen. Seit der Aktualisierung auf A11 (Komplett neu geflasht mit Odin) funktioniert das Seitenlicht nicht richtig. Es blinkt kurz für ne Sekunde zusammen mit der Pop-Up Benachrichtigung auf, dann ist es aber direkt wieder aus. Hat das Problem sonst noch jemand oder weiß, was ich noch versuchen kann? Finde einfach keine Lösung und verzweifle langsam.

Vielen lieben Dank im Voraus.

@thaas1
das ist genau die Funktionsweise des Seitenlichtes wie sie schon immer war.

@maik005 Bei A10 konnte ich aber für ca. 3-4 Sekunden das Popup sehen. Das Seitenlicht leuchtete auch ca. 4-5 Sekunden. Jetzt ist es nach noch nicht einmal einer Sekunde direkt wieder aus. Popup blitzt auch nur kurz auf. Dauer des Seitenlichts habe ich schon auf lang stehen.

thaas1 schrieb:
ca. 3-4 Sekunden das Popup sehen. Das Seitenlicht leuchtete auch ca. 4-5 Sekunden.
bist du sicher?
Die Länger der Anzeigedauer hat sich m.M.n. nicht verändert

@maik005 Definitiv blieb es vorher im Verhältnis zu jetzt um einiges länger an. Mich ärgert es halt auch, dass das Popup z. B von WhatsApp ebenfalls keine Sekunde lang zu sehen ist. Es geht halt wieder direkt aus bzw. Weg

nutzt du eine App wie aodnotify o.ä.?
Die auf die Benachrichtigungen einwirkt

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Habe die Lösung. Komisch aber wahr. Hatte bei A10 immer noch zusätzlich die Blitzlicht-Benachrichtigung an. So auch bei A11. Habe es eben deaktiviert und siehe da, es geht wieder einwandfrei. Scheint wohl ein Bug zu sein. Danke Dir aber für Deine Hilfsbereitschaft 😀

• Danke
Reaktionen: maik005
@thaas1
und danke dir für das teilen der Problemursache 😉

• Danke
Reaktionen: thaas1
Habe eher das Problem dass im gesperrten Zustand zu whatsapp Benachrichtigungen teilweise über 10 Sekunden oben aufploppen. Erst dann verschwindet dieses popup wieder.. in dieser Zeit lässt sich das Display auch mit doppel tippen nicht aktivieren. Habe extra nen werksreset gemacht. Hat sich nichts gebessert. Ist auch nicht jedes mal der Fall.
Mein Bruder schreibt mir zb. Popup ca 3 Sekunden zu sehen.
Meine Freundin schreibt. Popup erscheint und verschwindet erst nach 10 Sekunden gefühlt wieder. In dieser Zeit kann jeder lesen was mir meine Freundin schreibt. Hat jemand ähnliches beobachtet?

Ich finde bei mir das Seitenlicht überhaupt nicht mehr in den Einstellungen. Auch über die Suche nicht. Es funktioniert auch nicht mehr.
Wo haben die das unter A11 versteckt?

@ThoSta
Einstellungen - Benachrichtigungen - Kurz.

• Danke
Reaktionen: ThoSta
Hab bei meinem jetzt mal das seitenlicht aktiviert.
Seitdem hatte ich das Problem (dass anscheinend dir oberfläche eingefroren ist bei whatsapp popups im gesperrten Zustand. Nicht immer aber kam vor) nicht mehr. Habe auch bei whatsapp akkuverbrauch optimieren deaktiviert