Seitenlicht und dessen Funktion

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tjorben

Gast
Hallo zusammen, ich hab seit ein paar Tagen ein S10 Plus und eine Frage zum Seitenlicht.
Ich hab das Seitenlicht aktiviert, Beleuchtungsstil ausgewählt, Apps ausgewählt (z.B. Whatsapp, GMail u.s.w.) und die Anzeige auf immer gestellt, allerdings funktioniert das Seitenlicht bei Eingang einer Nachricht nicht. Es sollte ja zusätzlich zum Seitenlicht am oberen Bildschirmrand auch ein kleines Pop-up auftauchen, welches aber auch nicht kommt.

Mache ich da was falsch oder warum geht das nicht ?

P.S. Mir ist im übrigen aufgefallen das man bei Whatsapp in den Einstellungen grundsätzlich keine Pop up Benachrichtigung mehr auswählen kann, dort steht dann - Nicht verfügbar und das Feld ist ausgegraut. Und wenn man drauf klick steht dort, wird von ihrer Android Version nicht mehr unterstützt. Ist das bei euch auch so ?

Zuletzt bearbeitet:
Tjorben schrieb:
dort steht dann - Nicht verfügbar und das Feld ist ausgegraut. Und wenn man drauf klick steht dort, wird von ihrer Android Version nicht mehr unterstützt. Ist das bei euch auch so
Du guckst im falschen Bereich.
Willkürliches Beispiel:
Nicole13 schrieb:
In der App WhatsApp steht bei Einstellungen... Pop-up Benachrichtigung bei deiner Android Version nicht mehr verfügbar. Hängt das damit zusammen? Bin mir aber nicht sicher, ob das vorher auch schon stand 🤔
maik005 schrieb:
@Nicole13
Steht immer da mit Android 10

Gruß von hagex

Das Seitenlicht funktioniert nur bei SMS, ist ein bekanntes 'Problem', kannste jeden Samsung User fragen. Keine Ahnung warum Samsung das über mehrere Modellgenerationen bis heute nicht gebacken bekommt. Ist mir mittlerweile egal da es sowieso nur ein einziges mal aufleuchtet, sprich man muss in dem einen Moment auf das Smartphone schauen um es zu sehen. 🙃

Da lobe ich mir meine gute alte Benachrichtigungs-LED! 😇

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kornblumenblau666
hagex schrieb:
Du guckst im falschen Bereich.
Hallo hagex, das mit Whatsapp ist mir nur so nebenbei aufgefallen, das hat natürlich nichts mit dem Seitenlicht ansich zu tun.
Ich meine schon unter Einstellungen > Anzeige > Seitenbildschirm > Seitenlicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JustDroidIt schrieb:
Das Seitenlicht funktioniert nur bei SMS, ist ein bekanntes 'Problem', kannste jeden Samsung User fragen. Keine Ahnung warum Samsung das über mehrere Modellgenerationen bis heute nicht gebacken bekommt.
Ah OK, dann brauch ich da also gar nicht mehr weitersuchen warum das nicht geht. 🤔
Dann deaktiviere ich das mal, für SMS ist es dann eher unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Seitenlicht geht auch bei WhatsApp oder Fairmail. Keine Ahnung warum du meinst nur SMS

Stimmt, bei WhatsApp geht das Seitenlicht.

Ja ok, Whatsapp nutze ich z.B. nicht. 💁‍♂️

Also ich habe das Seitenlich für alle Apps an. Manche gehen, manche nicht. Mir noch nicht klar nach was das entschieden wird...

Welche gehen denn? 🤔

bananensaft schrieb:
Mir noch nicht klar nach was das entschieden wird...
Samsung hat das Seitenlicht seit Jahren nicht im Griff

Sicher weiß ich
Business calender 2
Spiel into the void
Whatsapp

Ich habe das gleiche Problem, bei mir funktioniert das Seitenlicht auch nicht. Totale Verschlechterung finde ich, hatte vorher das S9 und lobe mir auch die gute LED.
Also falls jemand einen Tip hat, wie das Licht bei Whatsapp, SMS etc. doch noch funktioniert, gerne her damit!! 😁

Werde ich heute Abend mal ausprobieren!