Seitenlicht auf Sperrbildschirm

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dieser wird doch schon inmer als Sperrbildschirm bezeichnet. Oder ist mir da etwas entgangen?

ich geb es auf...

maik005 schrieb:
@Lannert
aber der ist doch nur paar Sekunden aktiv...
Ich meine den ausgeschalteten Bildschirm und das Nichtanzeigen des Seitenlicht auf diesem!

@Lannert
Also... dann sag das doch auch.
Sperrbildschirm ist der, wo du wischen musst, die Benachrichtigungen siehst und deine PIN eingibst.
Was du meinst, ist bei ausgeschaltetem Bildschirm :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Was sonst?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Erkläre mir Du mal, was das Seitenlicht bringen soll, wenn es auf dem ausgeschalteten Bildschirm nicht angezeigt wird!

Zuletzt bearbeitet:
Lannert schrieb:
Erkläre mir Du mal, was das Seitenlicht bringen soll, wenn es auf dem ausgeschalteten Bildschirm nicht angezeigt wird!

Ein Szenario dafür steht in der Bedienungsanleitung.....

Du schaust bspw. ein Video --> Benachrichtigung geht ein --> du kannst über das Seitenlicht direkt dorthin wechseln, ohne erst die Viedeoanwendung verlassen zu müssen.

Lannert schrieb:
wenn es auf dem ausgeschalteten Bildschirm nicht angezeigt wird!
wird es doch.
Android 10 schon drauf?
Gab bis Android 9 viele Probleme damit, ab Android 10 sollte es aber recht gut gehen.

Ausgeschalteter Bildschirm = AoD ? Da bekomme ich auch kein Seitenlicht - mit aktuellem Update.
Das Seitenlicht kann ich nur bei aktiven Bildschirm und SMS-Eingang für den Bruchteil einer Sekunde sehen. So hat das für mich keinen Wert ...

Bei funktioniert das Seitenlicht gut,zwar nur bei whats App ,aber es leuchtet grün,bei ausgeschaltetem Bildschirm.

Ich weiß nicht weshalb, aber seit heute sehe ich auf dem AoD bei WApp das Seitenlicht und oben eine erleuchtete Zeile mit dem Icon des Schreibers.

k2rr schrieb:
Da bekomme ich auch kein Seitenlicht - mit aktuellem Update.

Hast Du zufällig "Nicht stören" aktiviert, denn da funktioniert das Seitenlicht ärgerlicherweise nicht.

Randall Flagg schrieb:
denn da funktioniert das Seitenlicht ärgerlicherweise nicht.
gibt es da keine Ausnahme?
Man kann doch im "Nicht-Stören" vieles zulassen.
Benachrichtigungssymbole, Popups, ....
Also generell von jeder App, direkt bei den Nicht-Stören EInstellungen

NICHT STÖREN war bei mir noch nie aktiviert.
Irgendwie ist das Seitenlicht zufallsbedingt, eben kam eine SMS ohne Seitenlicht rein ...