Seit Oktober Update Probleme mit dem LTE Netz

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
G

guckyck

Stamm-User
215
Seit dem heutigen Update habe ich Probleme mit meiner LTE Verbindung. Im LTE Netz ist die Verbindung nahezu 0. Unter 3g oder 2g scheint die Geschwindigkeit normal zu sein. Netz ist direkt Telekom. Was könnte die Ursache sein?

Empfohlene Antwort(en)
Vielen Dank allen für die Tipps. Ich habe gestern dann noch mit Fraya/Odin die komplette Firmware geflasht. Jetzt ist wieder alles so wie es sein soll. Evtl ist beim Update etwas schief gegangen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Cloud
Alle Antworten (16)
guckyck schrieb:
Im LTE Netz ist die Verbindung nahezu 0.
also kein Datendurchsatz?
Wie ist die Empfangsstärke?
SIM mal in anderem Gerät was LTE fähig ist probiert?

• Danke
Reaktionen: guckyck
Datendursatz bei max.20 kbit. Empfangsstärke scheint aber normal zu sein. Ein anderes Telefon kann ich erst später prüfen, genau wie auch einen anderen Funkmast.

Hast du beim Provider mal die Netzabdeckung gescheckt?
Welchen Netzwerkmodus hast du eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du einen anderen DNS Server eingestellt?

Die Sim-Karte habe ich jetzt in einem anderen Telefon getestet. Sie geht dort auch im 4g Modus. In meinem 10+ wird keine Internetverbindung in 4g aufgebaut. 3g funktioniert. Ichhabe heute früh ca. 10:00 Uhr das Update über 4g geladen und installiert. Danach wipe Cache und App-Reparatur im Recovery gemacht und seit dem funkt 4g nicht mehr. Ggf. ist beim Cache wipen etwas passiert.

Schau mal im Netzwerkmodus, was dort eingestellt?

Normalerweise steht da automatisch 4g, 3g, 2g. Dann zeigt mir der Indikator Lte oder LTE + an, aber ohne dass ich Internet hätte. Stelle ich auf automatisch 3g, 2g oder auf nur 3g, habe ich 3g und ich habe auch Internet.

Ich nutze Adguard, sonst habe ich nichts am DNS geändert. Wenn ich Adguard deaktiviere, ändert sich an meinem Problem leider nichts. Auch im abgesicherten Modus habe ich die gleichen Phänome.

Deinstalliere mal zu Testzwecken Adguard und starte das Gerät neu.

@guckyck
Mal in deinem S10+ eine andere SIM getestet?

Adguard deinstallieren hat leider nichts geändert. Auch mit einer anderen SIM hat sich nichts verändert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann man mit Smart Switch die komplette Oktober Version aufspielen oder muss ich Odin nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstmal die aktuelle Version per Odin mit HomeCSC drüber flashen. Smartswitch hilft dir da nichts.

• Danke
Reaktionen: guckyck
Der Zugangspunkt hat sich irgendwann in letzter Zeit verändert.
Bei mir steht jetzt: internet.v6.telekom

Mit Smart Switch hab ich heute eine komplette Installation über 5GB bekommen. Ich weiß nicht wie es sonst Smart Switch handhabt, aber das Update war wohl nur 140 MB.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Smart switch macht nichts anderes als Odin mit der HOME_CSC.
Daher wird beim Update mit Smart switch immer die komplette Firmware heruntergeladen.

• Danke
Reaktionen: 359966
Vielen Dank allen für die Tipps. Ich habe gestern dann noch mit Fraya/Odin die komplette Firmware geflasht. Jetzt ist wieder alles so wie es sein soll. Evtl ist beim Update etwas schief gegangen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Cloud
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Zurück
Oben Unten