Schnelles Umschalten von 100% auf 99% nach Laden

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schinkenhörnchen

Enthusiast
2.033
Hallo,
fällt das erste Prozent bei euch nach einer Vollladung auch sehr schnell. Wenn ich das S10 voll auflade, danach liegen lasse und der Bildschirm aus ist und kein Internet an, fällt das erste Prozent innerhalb von 5-10 Min. Habe schon versucht, das S10 mal bis auf 8% zu entladen und dann voll zu laden. Kein Erfolg.

Beim S7 dauert es mit Nutzung bis zu 15 Min, bis das erste Prozent fällt.

Ist das eine Eigenart des S10-Akkus?

Das ist völlig normal, war bei meinem S10e, und ist jetzt bei meinem Note 10 genauso.

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen
Ist bei meinem S10 Plus auch so.
Geht innerhalb kurzer Zeit runter. Aber das stört mich nicht, wenn am Ende doch die gesamte Laufzeit stimmt, ist mir die Anzeige da oben relativ wurscht

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen und Observer
War bei meinem auch so. Jetzt habe ich ein p30 pro. Das bleibt stundenlang bei 100% stehen. Auch nicht normal. Aber der akku hält auch wirklich fast doppelt so lange wie vorher beim s10+. Hätte ich nicht gedacht aber ist wirklich so.

• Danke
Alles normal.

• Danke
Liegt bestimmt daran, dass das Handy nicht wirklich bei 100 Prozent ist. Und dadurch natürlich das erste Prozent schneller verliert, als die folgenden

• Danke
Bei meinem S10 auch so. Akku ist eh nicht so dolle😏
VG TJ

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen und 3Komma14
Grundsätzlich sollte man bedenken, dass Lithium-Ionen Akkus die Endbereiche des Ladebereiches nicht gut tun, am stärksten belasten und demnach auch vermieden sollten. Die Akkuanzeige ist letztlich nur eine übersichtliche Darstellung der Spannungswerte für den Nutzer.

Also alles halb so wild 😊

• Danke
Schinkenhörnchen schrieb:
Wenn ich das S10 voll auflade, danach liegen lasse und der Bildschirm aus ist und kein Internet an, fällt das erste Prozent innerhalb von 5-10 Min.
Steckst du es sofort bei erreichen der 100% ab? Oder lässt du es noch 10-20min dran?

In der Regel hängt das S10 mindestens 30 Min. bis 5 h (über Nacht) nach Erreichen der 100% am Ladekabel.

Ja schnell von 100 auf 99, aber dafür fast eine 1h im Gebrauch wenn 4% angezeigt bis Handy runterfährt. Hatte mal ein LG das waren locker 1h drin bis der Akku von 100 auf 99 ging dafür die letzten 20 min, konnte man selbst runterzählen so schnell...

Ist mir auch aufgefallen. Apple lässt glaube ich länger die 100% stehen. Suggeriert wohl eine bessere Akkuleistung

Ja, bei meinem auch, dafür ist es noch lange bei einem Prozent an.
Akkukalibrierung (bis 100% aufladen, dann im angesteckten Modus "★#0228#" und Anweisungen befolgen und wenn das Display angeht 100% steht ist alles i. O., ansonsten Vorgang wiederholen) hat auch nichts gebracht.

Ist also so...