Samsung Trade-In Service / Altgerät in Zahlung nehmen

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schnell sind sie ja bisher
20190306_144941.jpg

Hat jemand von den Bestellern aus Ö (bei Samsung DE) sein Gerät und die Mail von Teqcycle schon erhalten?
Oder niemand aus Ö da den TradeIn genutzt?

@bliebe noch nicht aber ich bin gespannt ob es ein DHL Etikett gibt, denn das lässt sich normalerweise problemlos von Österreich wegschicken. da muss nur der richtige Barcode gescannt werden

Soweit ich herausgefunden habe müssten wir ja genauso ein DHL-Etikett bekommen, die wissen aber nur nicht dass wir von AT und nicht von DE versenden.
Und da ist eben die Frage die ich mir stelle, ob ich mit dem Etikett dann auch von AT zurückschicken kann ...

@bliebe normalerweise funktioniert das bei DHL problemlos. Man muss den Mitarbeiter nur hinweisen, dass er den anderen Barcode scannt wenn es nicht funktioniert.

• Danke
Reaktionen: bliebe
Ah ok danke! Bin gespannt ...
Vielleicht kannst du dann bitte berichten wenn es bei dir soweit ist! Oder bei wem es halt zuerst der Fall ist ;)

@bliebe mach ich.

• Danke
Mein Enkel will mein S8 haben , bekommt er auch .

Ich habe aber schon die 190 € gutgeschrieben bekommen , was muss ich unternehmen??

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
@ketwiesel einfach die Mail abwarten ... wenn du dann nach 14 Tagen kein Gerät eingeschickt hast bekommst du von samsung eine Zahlungsaufforderung

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
Danke

Weiß jemand ob ich die IMEI nochmal abändern kann? Hab 2 identische Geräte, hab aber beim Bestellprozess die IMEI von dem angegeben das ich behalten will...

@Rudi322 nein ein ändern ist nicht mehr möglich es muss das eingesendet werden von dem die IMEI angegeben wurde. Du kannst nur noch stornieren und neubestellen. Oder wenn du es schon erhalten hast alles zurücksenden und ne neue Bestellung machen.

Welche IMEI habt ihr bei den Dual-Sim-Geräten angegeben? Spielt das überhaupt eine Rolle?

Ok danke Dir! Grade mit teqcycle gesprochen, die meinten ich soll bei Samsung direkt anfragen, bevor das neue Gerät verschickt wird, weil erst dann übermittelt Samsung die Daten an Teqcycle

@bliebe ich habe die erste genommen ist aber egal kannst auch die zweite nehmen die sehen ja beide dann und eine muss halt mit der passen die du angegeben hast.

• Danke
Ok, danke! Glaube ich habe die für SIM1 angegeben, aber sicher bin ich mir nimmer.
Aber ich hatte da eh meine Gedanken auch so wie du das schreibst ...

@StylesLe @bliebe Die zweite IMEI-Nummer wird garnicht erst gefunden (es erfolgt ein direkter Abgleich in der Samsung-Datenbank) und dementsprechend erscheint eine Fehlermeldung. Nur die erste IMEI-Nummer ist beim Trade-In verwendbar.

• Danke
Haha 3 Wochen altes s9plus sogar die Folien waren noch um den alurahmen also neuwertige Gerät. Die Spinnen ja wohl eindeutig kundenfang mit den 470 euroScreenshot_20190307-160251_Firefox.jpg

@StylesLe Was steht denn im Gutachten?

Das Gutachten ist ein ashx File muss ich erst mal sehen wie ich das auf bekomm
[doublepost=1551971624,1551971442][/doublepost]Angeblich hat der Rahmen Kratzer... ich werd nicht mehr...bin gespannt wie das Gerät aussieht wenn es wieder kommt hab zum Glück ein Video und Bilder gemacht bevor es weg ging
Screenshot_20190307-161234_Drive.jpg