Samsung Trade-In Service / Altgerät in Zahlung nehmen

• 291 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meisterjo schrieb:
@stefan-do Wo bekommt man denn da 20% her?
Oder ganz offiziell, legal und kostenlos über Corporate Benefits wenn der Arbeitgeber mit macht, ist umsonst für den Arbeitgeber und dient der Mitarbeiterbindung

Habe ein S10 mit 20% CB geholt und mein S9+ problemlos an Teqcycle für 470 verkauft. Bei eBay Kleinanzeigen hatte ich es vorher probiert . Bestes Angebot dort waren 350.- für ein absolut neuwertiges Gerät aus 11/18.

Ich habe zusätzlich zu den 20% CB noch einen 15% Samsung Gutschein bekommen, als ich im Service Chat direkt danach fragte. Haben die einfach so rausgegeben.
Falls die 470 Euro Anrechnung über Teqcycle durchgehen, habe ich effektiv 143 Euro für das Upgrade gezahlt. Da muss ich nicht drüber nachdenken. Wert ist das Gerät 4mal so viel imho.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
Habe es heute mal probiert mein S9+ 64 GB einzutauschen, aber bei der IMEI eingabe bekomme ich die Meldung: ,,Die von Ihnen eingegebene IMEI entspricht nicht dem von Ihnen ausgewählten Trade-In Altgerät. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe". Hab jetzt mal den Support angeschrieben mal schauen. Habe die Rechnung sowie den Karton Zuhause. Selbst neu gekauft. Jemand mit ähnlicher Erfahrung hier?

@Mace89
Hast du ein Single SIM oder Dual SIM Gerät?
Das könnte schon dein Fehler sein?!

Es ist ein Duos Gerät. Habe es auch dementsprechend ausgewählt. Ebenfalls habe ich dann auch mal die anderen S9+ Geräte ausprobiert, aber auch kein Erfolg.
[doublepost=1552683767,1552683582][/doublepost]Was wäre wenn sich ein anderer (wie auch immer) meine IMEI auf ein geklautes Gerät überspielt hätte. Ich hoffe Samsung kann das klären.

@Mace89
Hast du ein EU Gerät?
[doublepost=1552683943,1552683911][/doublepost]Oder eines mit Snapdragon SoC

Ja. Wie gesagt ich kann es mir nicht erklären. Habe gehofft, dass dieses Problem schon mal jemand hatte.

Anhänge

• 20190315_220850.jpg
    20190315_220850.jpg
    750,1 KB · Aufrufe: 272
  • 20190315_220904.jpg
    20190315_220904.jpg
    839,8 KB · Aufrufe: 265
  • 20190315_220910.jpg
    20190315_220910.jpg
    892,7 KB · Aufrufe: 253
@Mace89
Habe auch das Problem. Habe ein S9 Duo 64GB im Mediamarkt gekauft und bekomme die Meldung. Hast du bereits eine Info?

Hab das jetzt mal mit 3 vorhandenen Samsung-Geräten versucht, es kommt der o.g. Fehler. Liegt wohl an Samsung !

@Mace89 +Reddeer2000 + goodhut :
Hallo, bezüglich des Eintausches eines Altgeräte über Trade-In hatte ich erst auch das Problem, dass das System anzeigte, dass die eingegebene Nummer nicht korrekt ist.
Bei mir hat dann folgendes geholfen:

Ich habe das einzutauschende Gerät erst im Warenkorb hinzugefügt und nicht schon vorher auf der Startseite. Im Warenkorb sah auch die Trade-In-Eingabemaske etwas anders aus. Nur dort hatte es dann bei mir funktioniert.

Vielleicht hilft das auch bei "eurem Problem"..?!

Gruß

• Danke
Reaktionen: Mace89 und Reddeer2000
Funktioniert aber leider auch nicht, Fehler bleibt.

Trocken schrieb:
@Mace89 +Reddeer2000 + goodhut :
Hallo, bezüglich des Eintausches eines Altgeräte über Trade-In hatte ich erst auch das Problem, dass das System anzeigte, dass die eingegebene Nummer nicht korrekt ist.
Bei mir hat dann folgendes geholfen:

Ich habe das einzutauschende Gerät erst im Warenkorb hinzugefügt und nicht schon vorher auf der Startseite. Im Warenkorb sah auch die Trade-In-Eingabemaske etwas anders aus. Nur dort hatte es dann bei mir funktioniert.

Vielleicht hilft das auch bei "eurem Problem"..?!

Gruß

Wann hast du dies probiert?

Fehler besteht weiterhin. Im Chat wurde mir gesagt ich soll am Montag bei der Online-Shop Hotline anrufen, die können die Nummer Manuell erfassen.

@Mace89
Das ist doch nicht den ihr ernst! Wie soll dann die ganze Bestellung ablaufen?

Ich kann es noch nicht sagen. Mal sehen. Hab es nochmal die IMEI von meinem S8 eingegeben, die gleiche Meldung. Ebenfalls habe ich es mal am Computer probiert, sowie verschiedene Browser.

Kann ich nur bestätigen, hab es mit mehreren Handies ausprobiert, jedesmal ist die IMEI ungültig.

@goodhut
Ich hatte das in der Aktionwoche so durchgeführt, nach dem ich auch die "Fehlermeldung" erhalten hatte
Schade, dass es bei euch nicht so geklappt hat..

Ich werde noch bekloppt :D

Der Kauf inkl. Anrechnung meines P20 pro hat problemlos funktioniert.
Leider erhalte ich keine Mail mit dem DHL Etikett.
Auf meine Anfrage wann die Mail kommt, hieß es unmittelbar nach dem Versand das S10. Das ist nun 2 Wochen her.

Samsung Chat bittet mich mit Teqcycle in Kontakt zu treten.
Teqcycle meint, sie hätten keinen Einfluss auf die Mails und ich solle mich doch bitte an Samsung wenden.
Samsung antwortet nicht auf meine Mails.

Ab Montag bin ich 3 Wochen im Urlaub...

So schnell kann aus einem guten Deal eine wirklich dumme Sache werden...

Heute ging die Eingabe der IMEI wieder!

• Danke
Reaktionen: Mace89 und numanoid