Samsung S10+ schaltet sich selbstständig aus

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joshia

Stamm-User
28
Hallo,

am 03.02.20 hat sich unsere Tochter ihr neues Wunsch-Smartphone Samsung S10+ online bestellt und am 04.02.20 selber im Saturn Markt abgeholt.
Nun hat sich ihr S10+ schon 2mal selbst ausgeschaltet. Sie konnte es nicht wieder einschalten, da die Powertaste nicht reagierte. Irgendwann war es
dann von selbst wieder an.

Leider ist Madame etwas schluderig und die Rükgabefrist läuft bald ab. Jetzt wissen wir nicht, ob zurückgeben und das gleiche Modell nochmal online bestellen, da es das S10+ in der gwünschten Farbe nicht im Markt gibt oder was soll man machen ? Gestern kam ein Firmwareupdate. Aber.....man weiß ja nicht ob das
Problem wieder auftreten wird und die Rückgabefrist läuft. 649,00 Euro sind ja nicht gerade wenig Geld (ich würde nie soviel ausgeben. Aber bin schon froh, das ich ihr ein Apple 11 ausreden konnte).

Kennt jemand das Problem ? Was soll man bloss jetzt in der Kürze machen ?

Aus im Form von "Aufgehängt" oder runtergefahren?

Wurde es warm?

Ist es dann irgendwann von selbst wieder hochgefahren? Oder reagierte es dann einfach wieder?

joshia schrieb:
Sie konnte es nicht wieder einschalten, da die Powertaste nicht reagierte. Irgendwann war es
dann von selbst wieder an.
Also nicht ausgeschaltet?!

Beim nächsten mal Power + Leiser gedrückt halten.
Hört sich so an als wenn sich das Gerät aufgehängt hat und nicht aus war.
Hat sie ein Backup wiederhergestellt oder sauber neu eingerichtet?

Hallo,

so, Tochter ist jetzt da....Also das Handy war doch nicht ganz aus, sagte sie. Wenn das der Fall gewesen wäre und das Handy von selbst wieder neu gebootet hätte, hätte sie ja den Pin neu eingeben müssen. Es war der Bildschirm schwarz und es reagierte auf keinen Tastendruck. Nach einer Weile hate sie es nocheinmal probiert und da ging alles wieder. Es war auch nichtwarm geworden.

Es war eine Clean Install.Kein Backup eingespielt.SD Karte wurde formatiert.Es wird nur eine Sinkarte genutzt.

Versuchs mal ohne SD Karte...

Das von dir beschriebene Problem hatte ich auch mehrmals. Auslöser wr bei mir die App HolyLight oder aodnotify, welche es genau war weis ich nicht mehr.

Dabei reagierte der schwarze Sperrbildschim nicht mehr und blieb schwarz.

Schau doch mal ob eine der beiden Apps installiert sind.

Viel Glück!

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und maik005
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Automatische Neustart in der Gerätewartung aktiviert?

MFG

• Danke
Reaktionen: Xanoris