
Annette2401
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen, ich habe vor 6 Monaten ein Samsung S10 Plus gekauft und habe derzeit folgendes Problem:
Das Telefon stuerzte eines Tages unvermittelt ab und befand sich in einer Art Boot-Schleife. Gleichzeitig erscheint das Symbol fuer System UI.
Sobald die Sim Card entfernt ist, laesst sich das Telefon wieder ohne Probleme starten.
Ich habe zwischendurch noch ein paar Male versucht, die Sim Card einzulegen - mal ging es mal nicht aber am Ende stuerzte das Telefon wieder ab und fragte nach Pin-Eingabe, um sofort wieder abzustuerzen.
Ich habe bereits den Cache der App System UI geleert (hatte ich irgendwo gelesen) und habe anschliessend die Sim Card erneut eingelegt. Seit 2 Stunden funktioniert das Telefon - allerdings ist das wohl nicht nachhaltig.
Daher meine Frage: hat jemand von Euch schon einmal ein aehnliches Problem gehabt, und was habt Ihr unternommen?
Kann es ggfs. ein Hardware-Problem mit dem Sim-Karten-Halter sein?
Vielen Dank und schoene Gruesse
Annette
Das Telefon stuerzte eines Tages unvermittelt ab und befand sich in einer Art Boot-Schleife. Gleichzeitig erscheint das Symbol fuer System UI.
Sobald die Sim Card entfernt ist, laesst sich das Telefon wieder ohne Probleme starten.
Ich habe zwischendurch noch ein paar Male versucht, die Sim Card einzulegen - mal ging es mal nicht aber am Ende stuerzte das Telefon wieder ab und fragte nach Pin-Eingabe, um sofort wieder abzustuerzen.
Ich habe bereits den Cache der App System UI geleert (hatte ich irgendwo gelesen) und habe anschliessend die Sim Card erneut eingelegt. Seit 2 Stunden funktioniert das Telefon - allerdings ist das wohl nicht nachhaltig.
Daher meine Frage: hat jemand von Euch schon einmal ein aehnliches Problem gehabt, und was habt Ihr unternommen?
Kann es ggfs. ein Hardware-Problem mit dem Sim-Karten-Halter sein?
Vielen Dank und schoene Gruesse
Annette