Samsung Galaxy S10: GMail-App funktioniert nicht mehr?

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
L

LiebeSonne

Neues Mitglied
1
Hallo.

Ich hoffe, dass der Post an dieser Stelle richtig ist.

Wie oben angedeutet, GMail App synchroniert nicht mehr (Handy: Samsung Galaxy S10). Sie öffnet sich ganz normal, keine Fehlermeldung, aber ich sehe, dass die letzte Mail im Posteingang rund drei Wochen alt ist. Am Rechner sehe ich alle neuen Mails. Handy ist relativ neu, über 60 GB Speicher vorhanden, daran kann es nicht liegen. Bis vor etwa 3 Wo. hat die App einwandfrei funktioniert. Alle anderen Apps funktionieren einwandfrei, keine sonstigen Probleme mit dem Handy.

Was ich probiert habe:

Neustart des Handys. Sync-Einstellungen überprüft sowohl in den App-Einstellungen des Handys, als auch in der App selbst, alles ok. Dann Speicher und Cache geleert. Seitdem hat sich das Fehlerbild geändert: Wenn ich jetzt die App öffne, ist der Bildschirm leer (bis auf die GMail-Leiste oben) und es wird angezeigt: "Ihre Nachrichten werden geladen" - es passiert aber nichts. Ich kann aber in die Einstellungen und in die Kontoverwaltung, alles ohne Probleme, aber es werden nun überhaupt keine Mails mehr angezeigt, nur "Ihre Nachrichten werden geladen", bzw. wenn ich links oben die 3 Striche antippe, wo es zu den Einstellungen geht: "Warten auf Synchronisierung". Ich bin in der App auch in die Kontoeinstellungen und habe mein PW neu eingegeben, nur zur Sicherheit, hilft alles nichts!

Ein merkwürdiger Fehler ist mir aufgefallen, vielleicht hilft es bei der Fehlereingrenzung; ich wähle in den Einstellungen mein Konto aus, und tippe dann auf "Art des Posteingangs" oder auch "Benachrichtigungen für Posteingangsbereiche" -> dann schmiert die App komplett ab, sprich, das Fenster schließt sich.

Ich wäre für jeden Tipp wirklich sehr dankbar.
 
Empfohlene Antwort(en)
Also, es geht wieder. Was ich gemacht habe: In der App unter Kontoverwaltung neues PW vergeben. Telefon neu gestartet. Plötzlich funktioniert es. Woran es jetzt tatsächlich gelegen hat...., kaaaaine Ahnung.

Ich danke euch fürs Mitdenken. :)

LG
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Alle Antworten (4)
@LiebeSonne
Ich würde das GMail-Konto mal komplett vom Gerät entfernen und dann neu einrichten.
 
@LiebeSonne
Die App Einstellungen zurück setzen
 
Vielen Dank.

Einstellungen zurücksetzen? Meinst du Cache löschen? Sorry, verstehe nicht ganz.
Teekompressor, ok, versuche ich dann. Melde mich dann wieder.

LG
 
Also, es geht wieder. Was ich gemacht habe: In der App unter Kontoverwaltung neues PW vergeben. Telefon neu gestartet. Plötzlich funktioniert es. Woran es jetzt tatsächlich gelegen hat...., kaaaaine Ahnung.

Ich danke euch fürs Mitdenken. :)

LG
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

G
  • Galaxyys10
Antworten
14
Aufrufe
853
maik005
maik005
A
Antworten
15
Aufrufe
333
maik005
maik005
1Manfred1
Antworten
1
Aufrufe
453
balu_baer
balu_baer
Zurück
Oben Unten