L
LiebeSonne
Neues Mitglied
- 1
Hallo.
Ich hoffe, dass der Post an dieser Stelle richtig ist.
Wie oben angedeutet, GMail App synchroniert nicht mehr (Handy: Samsung Galaxy S10). Sie öffnet sich ganz normal, keine Fehlermeldung, aber ich sehe, dass die letzte Mail im Posteingang rund drei Wochen alt ist. Am Rechner sehe ich alle neuen Mails. Handy ist relativ neu, über 60 GB Speicher vorhanden, daran kann es nicht liegen. Bis vor etwa 3 Wo. hat die App einwandfrei funktioniert. Alle anderen Apps funktionieren einwandfrei, keine sonstigen Probleme mit dem Handy.
Was ich probiert habe:
Neustart des Handys. Sync-Einstellungen überprüft sowohl in den App-Einstellungen des Handys, als auch in der App selbst, alles ok. Dann Speicher und Cache geleert. Seitdem hat sich das Fehlerbild geändert: Wenn ich jetzt die App öffne, ist der Bildschirm leer (bis auf die GMail-Leiste oben) und es wird angezeigt: "Ihre Nachrichten werden geladen" - es passiert aber nichts. Ich kann aber in die Einstellungen und in die Kontoverwaltung, alles ohne Probleme, aber es werden nun überhaupt keine Mails mehr angezeigt, nur "Ihre Nachrichten werden geladen", bzw. wenn ich links oben die 3 Striche antippe, wo es zu den Einstellungen geht: "Warten auf Synchronisierung". Ich bin in der App auch in die Kontoeinstellungen und habe mein PW neu eingegeben, nur zur Sicherheit, hilft alles nichts!
Ein merkwürdiger Fehler ist mir aufgefallen, vielleicht hilft es bei der Fehlereingrenzung; ich wähle in den Einstellungen mein Konto aus, und tippe dann auf "Art des Posteingangs" oder auch "Benachrichtigungen für Posteingangsbereiche" -> dann schmiert die App komplett ab, sprich, das Fenster schließt sich.
Ich wäre für jeden Tipp wirklich sehr dankbar.
Ich hoffe, dass der Post an dieser Stelle richtig ist.
Wie oben angedeutet, GMail App synchroniert nicht mehr (Handy: Samsung Galaxy S10). Sie öffnet sich ganz normal, keine Fehlermeldung, aber ich sehe, dass die letzte Mail im Posteingang rund drei Wochen alt ist. Am Rechner sehe ich alle neuen Mails. Handy ist relativ neu, über 60 GB Speicher vorhanden, daran kann es nicht liegen. Bis vor etwa 3 Wo. hat die App einwandfrei funktioniert. Alle anderen Apps funktionieren einwandfrei, keine sonstigen Probleme mit dem Handy.
Was ich probiert habe:
Neustart des Handys. Sync-Einstellungen überprüft sowohl in den App-Einstellungen des Handys, als auch in der App selbst, alles ok. Dann Speicher und Cache geleert. Seitdem hat sich das Fehlerbild geändert: Wenn ich jetzt die App öffne, ist der Bildschirm leer (bis auf die GMail-Leiste oben) und es wird angezeigt: "Ihre Nachrichten werden geladen" - es passiert aber nichts. Ich kann aber in die Einstellungen und in die Kontoverwaltung, alles ohne Probleme, aber es werden nun überhaupt keine Mails mehr angezeigt, nur "Ihre Nachrichten werden geladen", bzw. wenn ich links oben die 3 Striche antippe, wo es zu den Einstellungen geht: "Warten auf Synchronisierung". Ich bin in der App auch in die Kontoeinstellungen und habe mein PW neu eingegeben, nur zur Sicherheit, hilft alles nichts!
Ein merkwürdiger Fehler ist mir aufgefallen, vielleicht hilft es bei der Fehlereingrenzung; ich wähle in den Einstellungen mein Konto aus, und tippe dann auf "Art des Posteingangs" oder auch "Benachrichtigungen für Posteingangsbereiche" -> dann schmiert die App komplett ab, sprich, das Fenster schließt sich.
Ich wäre für jeden Tipp wirklich sehr dankbar.