Samsung "Eigene Dateien" kann keine Dateien mehr öffnen

  • 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lannert

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo, seit kurzem kassen sich bei mir über die Samsung-App "Eigene Dateien" keine Dateien mehr öffnen. Betroffen sind alle Dateien auf dem internen Speicher sowie auf der SD Karte. Das Smartphone friert kurz ein und dann schließt sich die App. Über andere samsungfremde Dateimanager lassen sich alle Dateien öffnen. Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte?
 
Hallo @Lannert,

lösche mal die App-Daten der Eigene Dateien-App.
App Icon gedrückt halten, auf "App-Info" tippen, "Speicher" antippen und unten auf "Daten löschen" tippen.
Damit werden alle Berechtigungen (aber auch alle Deine persönlichen Einstellungen) zurückgesetzt. Daten gehen nicht verloren.

Im Anschluss öffnest Du die App, gewährst ihr die Berechtigungen die sie verlangt, dann sollte sie wieder funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Raz3r
Danke, aber das hatte ich bereits vorher gemacht, leider erfolglos. Die Dateien im Papierkorb waren aber weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Keiner eine Idee?
 
Was für Dateitypen sind es denn?
 
Alle! Es werden zwar alle Dateien angezeigt. Es lässt sich jedoch keine Datei mehr öffnen. Es gibt nur eine Berechtigung für Speicher. Die ist gewährt.
 
In der Galerie kannst du Bilder anschauen?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Cloud
PDF, jpg, docx etc., alle Dateitypen!
In der Galerie werden die Bilder geöffnet. In einem anderen Dateimanager können ebenso alle Dateien problemlos geöffnet werden, welche über eigene Dateien nicht geöffnet werden können. Über Eigene Dateien lässt sich kein Dateityp öffnen. Das Display wird beim Versuch eine Datei über Eigene Dateien zu öffnen, erst schwarz und danach stürzt die App Eigene Dateien ab und schließt sich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200813-085844_My Files.png
    Screenshot_20200813-085844_My Files.png
    90,1 KB · Aufrufe: 327
@Cloud
Ich habe bereits die Version 11.5.00.311 installiert.
 
Screenshot_20200813-125250_Settings.jpg

Deinstalliere mal die Aktualisierungen und update die App wieder.
 
@Cloud
Hatte ich auch schon erfolglos gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20200813-133441_Settings.jpgScreenshot_20200813-133423_Settings.jpg

Was steht hier bei dir?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Cloud
Keine als Standard festgelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud und Xanoris
Okey... dann bin ich raus...
 
Perfekt bei mir hats geklappt
 

Ähnliche Themen

BastlKatz
  • BastlKatz
Antworten
9
Aufrufe
139
Cloud
Cloud
A
Antworten
7
Aufrufe
232
Cloud
Cloud
1Manfred1
Antworten
27
Aufrufe
624
ilias1969
I
Zurück
Oben Unten