Samsung Cloud unter Android 10 - Automatische Sicherung?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
newtom

newtom

Dauer-User
249
kann mir jemand verraten, wo ich die automatische sicherung in die samsung cloud einrichte?

bei android 9 war das noch unter konten > samsung cloud > sicherungseinstellungen. dort konnt eman einen schieber aktivieren.
bei android 10 ist dieser schieber aber nicht mehr vorhanden und das telefon wurde seit dem 27.11.19 nicht mehr automatisch gesichert.

@newtom
Sowas neumodisches wie 10 hab ich natürlich nicht, aber eine Suche in den Einstellungen nach "Cloud" bringt kein Ergebnis?
Gruß von hagex

@newtom

Samsung Cloud - Sync/Backup Einstellungen

Da kannst du eine manuelle Sicherung anstoßen oder eine Automatische einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
hä? :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@newtom
Sowas neumodisches wie 10 hab ich natürlich nicht, aber eine Suche in den Einstellungen nach "Cloud" bringt kein Ergebnis?
Gruß von hagex
[/QUOTE]

Ganz dämlich bin ich nu wirklich nicht. Ich hab da schon nach gesucht. Außerdem - was soll mir die Suche nach Cloud bringen? Richtig, es wird mir Samsung Cloud angezeigt. Allerdings trotzdem keine Spur der Einstellung zur automatischen Sicherung alle 24 Std direkt in die Cloud.

Zuletzt bearbeitet:
Cloud schrieb:
@newtom

Samsung Cloud - Sync/Backup Einstellungen

Da kannst du eine manuelle Sicherung anstoßen oder eine Automatische einrichten.
Es kann aber auch sein dass die neuen Akku Sparmechanismen das ganze ausbremsen...

@newtom
Da?!

Anhänge

• Screenshot_20191207-135315_Samsung Cloud.jpg
    Screenshot_20191207-135315_Samsung Cloud.jpg
    269,5 KB · Aufrufe: 278
Nein, unter Sichern und Wiederherstellen kann man eben keine automatische Sicherung einrichten. Bei 9 ging das noch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Hä, wo finde ich denn bitte diese Einstellung? Bei mir gibts "Sync/Backup Einstellungen" nicht. Du nutzt das S10+ mit offiziellem final Android 10?

Zuletzt bearbeitet:
@newtom
S9+
Q Beta 1.

Anhänge

• Screenshot_20191207-135821_Samsung Cloud.jpg
    Screenshot_20191207-135821_Samsung Cloud.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 198
  • Screenshot_20191207-135850_Samsung Cloud.jpg
    Screenshot_20191207-135850_Samsung Cloud.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 258
  • Danke
Reaktionen: newtom
gefunden!! Das ist aber auch unnötig kompliziert plaziert. Danke maik.

@newtom
Ist eigentlich an der selben Stelle wie bei Android 9 🤔

ist auch egal, jetzt hab ichs wiedergefunden. Irgendwas ist anders als zuvor. aber was - keine ahnung. :D

@newtom
Habe nachgeschaut.
Es ist 1:1 der selbe Weg wie bei Android 9.

• Danke
Reaktionen: ripper1999
Danke maik005, habe es heute auch gesucht und nun durch deine Hilfe endlich gefunden 👍
Wusste auch echt nicht mehr, wie es vorher bei Pie war.

Zuletzt bearbeitet: