S10e wird relativ schnell spürbar warm

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bytemaker1981
naja, ok.
Also hast du es kaputt gemacht...
Dann wundere dich aber auch nicht und sag das direkt ;)

@maik005 nur wenn man es objektiv betrachtet... doch absolute Objektivität erfordert Subjectivität... im endeffekt ist die Garantie erloschen ... kaputt definiere ich anders ;)

@bytemaker1981
Aber dieses von dir beschriebene Problem hast du mit unveränderter originale Firmware ja nicht?!

@maik005 habe vier Fotos hintereinander gemacht. Zwei normale und zwei im Nachtmodus. Aber hast Recht. Im Nachtmodus werden ja ganz schnell, ganz viele Bilder aufgenommen, die wiederum zusammen gerechnet werden. Ist ne Belastung. Also im grünen Bereich.

@SGS10e
:thumbup:

@maik005 ich habe nur das penetration testing beschrieben wie vorige Modelle darunter abgeschnitten haben..
aber um darauf kurz einzugehen...

bei orig. FW bin ich nur Standardbenutzer und hab keinen administrativen zugang, mir als Informatiker, passt das überhaupt nicht... und genau darum geht es... CM FW läuft schonender da ich selbst entscheiden kann welche Anwendungen integriert werden...

@maik005 Woran sieht man was? kann dir gerade nicht folgen...

aus was schliest du das CM probleme bereitet?

@djatcan ein Spannungsvergleich beider CPU's wäre interessant, Last und Idle. Denke da liegt der Hund begraben, der SD wird wohl mit weniger Spannung auskommen, was Samsung beim Exynos nicht in den Griff bekommt. Sollten vielleicht mal das Design ändern. Denn schlecht ist die CPU grundsätzlich nicht.

Vielleicht. Aber der SD hat noch weitere Vorteile. Somit interessiert mich der Exynos gar nicht weiter. Selbst wenn Samsung dieses Problem beseitigen würde. :)

@djatcan welche denn?

@lizardking78
UKW Radio.
Bessere Akkukaufzeit gerade im Standby.
....

• Bessere Akkulaufzeit im 2G / 3G / 4G Netz. (Standby Zeit)
  • Bessere Netz-Signalstärke & oft LTE Netz statt 3G an Orten mit schwacher Signalstärke.
  • Eventuell bessere Audio Qualität (ACHTUNG: Subjektive Wahrnehmung die immer wieder berichtet wird)
  • Keine bis deutlich weniger Wärme-Entwicklung bei starker Speicher, CPU oder GPS Sensor Nutzung.
  • SnapDragon Prozessor ist dem Exynos in der Leistung überlegen.
  • UKW / FM Radio Unterstützung (bei angeschlossenem Kabel-Kopfhörern) einschließlich vorinstallierter Radio App.
  • Sony Kamera Sensor statt Isocell Sensor für bessere Bilder insbesondere bei den Konturen.
  • Dank Sony Kamera Sensor besserer Support für GCam vom Google Pixel. (Wenn man's zum Laufen bekommt)
  • Unterstützung aller weltweiten 2G / 3G und 4G Mobilfunknetze und deren Frequenzen einschließlich CDMA Netz Support.
  • Der Name ist schöner :1f61c: Exynos klingt ja fast wie Exitus :1f633:

>> Alles zum Thema:...Samsung Galaxy S10e / S10 / S10+ mit Snapdragon 855 CPU / Chipset...gibt's hier <<

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin kein Technikfuchs und war am Anfang verunsichert, da das Galaxy S10e so warm wurde. Deshalb bin ich auch in das Forum eingetreten, um mich zu informieren.
Ich habe meine Sim in das 2. Sim Fach eingelegt, da die Sim im ersten Fach nicht gehalten hat, sollte aber kein Problem sein. Da das Handy in den ersten Tagen immer so warm wurde, habe ich es zum Händler zurück geschickt.
Die haben es getestet und für vollkommen in Ordnung befunden. Als ich es zurück bekam, habe ich dann das Sim Fach 1 benutzt, in dem ich die Sim etwas mit Tesa Film festgeklebt habe.
Seitdem ist es einwandfrei und wird auch nicht mehr warm.
Vielleicht wurden die ersten Tage auch viele Updates geladen. Ich weiß es nicht. Fakt ist, ich bin mit dem Handy jetzt vollkommen zufrieden. Funktioniert einwandfrei, wird auch nicht mehr warm.
Alles bestens. Vielen Dank für die Beiträge im Forum.

@Harry67 bei vielen Updates wird es auch warm. Ist aber normal. Besonders heftig ist es, wenn man das Smartphone ganz neu eingerichtet. Da läuft der Prozessor auf Hochtouren :1f602:
Aber im allgemeinen wird das S10e wärmer als seine zwei Brüder. Weil kleineres Gehäuse.