S10e SIM Karte (Klarmobil) funktioniert nicht

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

saubua91

Neues Mitglied
0
Servus zusammen,

habe meiner Frau zu Weihnachten ein neues Handy geschenkt (S10e). Das Problem ist nun, dass das S10e mit der Klarmobil SIM nicht funktioniert.
Andere SIM Karten (meine; congstar) funktionieren einwandfrei. Die Klarmobil SIM funktioniert auch in ihrem alten Handy und auch in meinem P30 Pro.

Nur die Kombination S10e & Klarmobil-SIM funktioniert nicht. Das ist irgendwie sehr strange. Es werden auch Empfangsbalken angezeigt jedoch ein Netzwerktyp (LTE; 3G, etc). Man kann sie auch anrufen, jedoch sie kann nicht anrufen und auch nicht ins Internet.

Handy neustarten, anderen SIM Slot, Flugmodus an aus; Mobile Daten an aus alles schon probiert, wie gesagt mit einer anderen SIM funktioniert es einwandfrei und ihre SIM Karte funktioniert auch in anderen Handys. Die SIM Karte war davor in einem Xiaomi Mi5s, falls das noch irgendwie weiter hilft.

Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, da sonst die Weihnachtsfreude über das neue Gerät schnell futsch ist :(.

LG aus Niederbayern
saubua91

Falls die sim schon älter ist: Neue sim bestellen. Es gibt immer mal wieder inkompatibilitäten.

Die Frage ist doch aber dann, weshalb die Karten in allen anderen Smartphones funktionieren und da sind durchaus aktuelle bei. Weiter kann sie laut den Aussagen ja angerufen werden, aber selbst nicht andere anrufen, sowie ins Internet. Der Vorschlag mit den apn ist ein guter Ansatz, aber denke die sim Karte ist in Ordnung.

Konfigarations-SMS (von Klarmobilonline) auf das S10e schicken und ausführen?