T
Toulus
Neues Mitglied
- 0
Hallo
habe hierzu nichts gefunden, deswegen probier ich es ma so.
Seid Mai 2019 benutze ich den Mobilen Hotspot meines S10e , um hierüber mit meinem Laptop online zu gehen. Bis zum 25.12.2019 geling dies ohne Probleme. Dann bemerkte ich bei einem online p2p Spiel , dass der Ping im ca Minutenabstand auf bis zu 600-700 hochschnellte und wieder runter ging. Pingplotter zeigt Ausschläge im halb Minutentakt bis auf 800mms. Flüssiges spielen ist nicht möglich. Beim normalen surfen fällt es eigentlich nicht auf.
Mit meiner Simkarte in einem alten Z3 keine Probleme beim Hotspot an gleichen Orten zu gleichen Zeiten. Mit einem S8 und einem S10 auch kein Problem.
Nach diversen anderen Versuchen auf Werkseinstellung zurück gesetzt, keine Besserung. Dann das Handy auf Garantie komplett getauscht und neues S10e bekommen und ohne eine App zu instalieren sofort probiert, gleiche Problem. Mit T-Mobile telefoniert, die haben den Sendemast geprüft und sogar resettet, keine Änderung. Das Problem ist aber auch an mehreren unterschiedliche Standorten das selbe.
Während eines Telefonats fiel auf, das während des Gesprächs die Ausschläge weg waren, also sich im Bereich 80-100 hielten. Hatte hier gleichzeitig Pingplotter laufen. Daraufhin habe ich auf nur 3G umgeschaltet, gleiche Problem.
Manuelle Netzauswahl lässt mein Handy nicht zu, nur t-Mobil.de.
habe hierzu nichts gefunden, deswegen probier ich es ma so.
Seid Mai 2019 benutze ich den Mobilen Hotspot meines S10e , um hierüber mit meinem Laptop online zu gehen. Bis zum 25.12.2019 geling dies ohne Probleme. Dann bemerkte ich bei einem online p2p Spiel , dass der Ping im ca Minutenabstand auf bis zu 600-700 hochschnellte und wieder runter ging. Pingplotter zeigt Ausschläge im halb Minutentakt bis auf 800mms. Flüssiges spielen ist nicht möglich. Beim normalen surfen fällt es eigentlich nicht auf.
Mit meiner Simkarte in einem alten Z3 keine Probleme beim Hotspot an gleichen Orten zu gleichen Zeiten. Mit einem S8 und einem S10 auch kein Problem.
Nach diversen anderen Versuchen auf Werkseinstellung zurück gesetzt, keine Besserung. Dann das Handy auf Garantie komplett getauscht und neues S10e bekommen und ohne eine App zu instalieren sofort probiert, gleiche Problem. Mit T-Mobile telefoniert, die haben den Sendemast geprüft und sogar resettet, keine Änderung. Das Problem ist aber auch an mehreren unterschiedliche Standorten das selbe.
Während eines Telefonats fiel auf, das während des Gesprächs die Ausschläge weg waren, also sich im Bereich 80-100 hielten. Hatte hier gleichzeitig Pingplotter laufen. Daraufhin habe ich auf nur 3G umgeschaltet, gleiche Problem.
Manuelle Netzauswahl lässt mein Handy nicht zu, nur t-Mobil.de.