S10e Mobile Hotspot Ping-Problem

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Toulus

Neues Mitglied
0
Hallo
habe hierzu nichts gefunden, deswegen probier ich es ma so.
Seid Mai 2019 benutze ich den Mobilen Hotspot meines S10e , um hierüber mit meinem Laptop online zu gehen. Bis zum 25.12.2019 geling dies ohne Probleme. Dann bemerkte ich bei einem online p2p Spiel , dass der Ping im ca Minutenabstand auf bis zu 600-700 hochschnellte und wieder runter ging. Pingplotter zeigt Ausschläge im halb Minutentakt bis auf 800mms. Flüssiges spielen ist nicht möglich. Beim normalen surfen fällt es eigentlich nicht auf.
Mit meiner Simkarte in einem alten Z3 keine Probleme beim Hotspot an gleichen Orten zu gleichen Zeiten. Mit einem S8 und einem S10 auch kein Problem.
Nach diversen anderen Versuchen auf Werkseinstellung zurück gesetzt, keine Besserung. Dann das Handy auf Garantie komplett getauscht und neues S10e bekommen und ohne eine App zu instalieren sofort probiert, gleiche Problem. Mit T-Mobile telefoniert, die haben den Sendemast geprüft und sogar resettet, keine Änderung. Das Problem ist aber auch an mehreren unterschiedliche Standorten das selbe.
Während eines Telefonats fiel auf, das während des Gesprächs die Ausschläge weg waren, also sich im Bereich 80-100 hielten. Hatte hier gleichzeitig Pingplotter laufen. Daraufhin habe ich auf nur 3G umgeschaltet, gleiche Problem.
Manuelle Netzauswahl lässt mein Handy nicht zu, nur t-Mobil.de.
 
Der Energiesparmodus beim Hotspot ist eh aus, oder? Und bei geschützte Mamagement-Frames den Schalter lieber auch auf "aus" stellen. Hat für mich nur Nachteile.
 
Toulus schrieb:
Hi, kein Plan was du meinst.

Unter dem Schalter für den Energiesparmodus ist einer für die Management-Frames
 
Nicht bei meinem S10e
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ok, kann sein, dass das S10e das nicht hat. So sieht es bei meinem S10+ aus Screenshot_20200117-212808_Settings.png
 
So, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich diese Einstellungen nicht kannte . Dachte du ,meinst den normalen Energiesparmodus. Energiesparen war an und die Frames aus. Habe Energiesparen ausgestellt , leider KEINE Änderung. Verdammt, das hätte es sein können.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HEUREKA !!!!!!!! Ich habs. Es war die zweite Simkarte , welche gestört hatt.
Habe mich mit meinem Tablett verbunden (Vodafon) , alles bestens. Dann die Simkarte aus dem Tablett ins S10, wieder absolut beschissenen Ping. Dann habe ich die Vodafone Karte auf Steckplatz Sim2 gesteckt und meine Congstar Karte, welche dort steckte , und die Mobile Karte raus gelassen . Siehe da, alles bestens. Meine Mobile Karte auf Steckplatz 1 gesteckt, Congstar Karte weg gelassen und Problem gelösst ! Es lag an der Congstar Karte !!!!!!!!!!!
Vielen Dank Profifahrer für deine Mühe. Danke auch an die Techniker von T-Mobile die ich genervt habe und Danke an die nette und kompetente junge Dame von der Samsung-Hotline, welche vermutlich hier mitliest !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
296
gmichele
G
T
Antworten
2
Aufrufe
377
Tooobi
T
samsungs10e
Antworten
4
Aufrufe
531
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten