S10E S10E keine Gmail Benachrichtigung mehr auf Always On Display

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Trimonium

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

ich hatte die ganze Zeit die Benachrichtigung auf mein Always On Display bekommen, wenn per Gmail eine
Mail eigegangen ist. Seit ein paar Tagen funktioniert das nicht mehr, Whatsapp, SMS usw. funktionieren alle
noch einwandfrei und benachrichtigen mich, nur Gmail geht auf einmal nicht mehr.

Habe schon alle möglichen Benachrichtigungs Einstellungen überprüft, überall ist es eigeschaltet.

Hatte schon mal Gmail Benachrichtigung deaktiviert, das Handy ausgeschaltet, wieder aktiviert und ebenfalls nochmals
neu gestartet, funktioniert alles nicht. Den App Symbolindikator hatte ich auch schon mal deaktiviert und wieder aktiviert.
leider alles ohne Erfolg.

Kann mir jemand sagen, wo es evtl. noch haken könnte?

Ich peil´ es echt nicht, was da passiert ist...

@Trimonium
Bei den normalen Benachrichtigungen ist Gmail aber noch mit drin?
Auf dem Sperrbildschirm auch?

Soweit ich weiß werden auf dem AOD nur Benachrichtigungen angezeigt die auch auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden dürfen?

Also wenn ich das Handy entsperre, ist im auf dem Display im Gmail Icon eine Zahl in der Ecke drin, je nachdem wieviele Emails ich erhalten habe.

Wo kann ich denn einstellen, welche App auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden soll? Keine Ahnung wo das ist und
ob ich da was evtl. verstellt habe?

@Trimonium
und wenn du die Benachrichtigungen herunter ziehst?

Ja das geht, dann kann ich die Nachricht auch lesen, aber wie gesagt, es kommt auf dem gesperrten Handy auf dem Display keine Info
über eine Email an. Whatsapp, SMS, verpasste Anrufe da bekomme ich für alle ein Icon angezeigt.

@Trimonium
Schaue mal bitte hier nach:
Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Eingeschlossene Apps
Ist die Benachrichtigung hier für Gmail aktiviert?

Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Erweiterte Einstellungen -> Benachrichtigungssymbole anzeigen
Ist "Alle Benachrichtigungen" aktiviert?

Einstellungen -> Sperrbildschirm -> Benachrichtigungen -> Anzuzeigende Benachrichtigungen
Ist hier "Erinnerungen und stumme Benachrichtigungen" aktiviert?

• Danke
Reaktionen: Trimonium
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Infos.

Die ersten beiden Einstellungen gibt es bei mir nicht?😳

Die dritte "Einstellungen, Sperrbildschirm, Benachrichtigungen,Anzuzeigende Benachrichtigungen" ist bei mir
"Erinnerungen und stumme Benachrichtigungen" aktiviert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Trimonium
Leider kann ich nur wiedergeben, wie das auf meinem S20 Ultra mit Android 11 aussieht.

Ah...ok ich habe ja noch Android 10.

Trotzdem danke für deine schnelle Hilfe.

Gern geschehen!

Wie sehen denn die Einstellungen für Benachrichtigungen der App selbst aus? Lange auf das App-Symbol drücken > App-Info > Benachrichtigungen ?

Bei mir werden GMail Benachrichtigungen auf dem AoD angezeigt....

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: t_bone - Grund: Ergänzung