S10E S10E hängt sich nach dem Entsperren auf

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jensi99

Neues Mitglied
22
Hallo zusammen,

mein S10E hängt sich nach dem eingeben des Entsperrcodes auf. Ich habe bereits versucht es im abgesicherten Modus zu starten oder die Option "wipe cache partition" im recovery mode.

Das Problem ist, dass ich nicht via USB draufkomme um meine Daten zu sichern (Fotos, Videos). Der Rest (Kontakte, Whatsapp..) sollte in irgend einer Cloud hängen.

Ich glaube es hat gestern auch ein Update gemacht, jedenfalls ist oben links irgend ein Android-Symbol. Zuletzt installiert wurde irgend eine Cupra Connect-App um mit dem Auto zu kommunizieren. Ka ob es evtl. daher kommen kann. Die Option "App Repair" im Recovery Mode habe ich ebenfalls einmal ausgeführt.

Welche Möglichkeiten hat man denn noch vor einem Rücksetzen, hier die Daten zu retten?

geht ebenso nicht. Wenn ich schnell bin nach Eingabe des Codes komme ich noch in die Einstellungen. Sind aber nur ein paar Sekunden, danach ist freeze

dieses symbol ist oben in der statusleiste:

IMG-20221218-161845.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Jensi99
Bist du auch wirklich im Sicheren Modus?

keine Ahnung. unten links stand "abgesicherter modus".

Ich habe es jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt... keine Nerven mehr.

Naja,... Es hat angefangen sämtliche Apps etc über Google wiederherstellen. Zwischendurch immer Mal aufgegangen und seeehr langsam. Habe es darauf geschoben, dass es ja voll ausgelastet ist... Dann ist es einfach ausgegangen und jetzt geht es nicht mehr an.

Edit: nachdem es jetzt ne halbe Stunde ausgeschaltet in der Ecke lag, bootet es von selbst 😳 ich beobachte Mal weiter ... Vllt hat es da jetzt im Hintergrund irgendwelche Updates gemacht

@Jensi99
Garantie noch vorhanden?
Ich würde dem nicht mehr trauen das hört sich nach einem defekt der Hardware an.

Leider nein. Ist 3 Jahre alt. Es wechselt jetzt abwechselnd zwischen dem Bootlogo (ca. 5 min) und einem schwarzen Bildschirm (ca. 15-20 min). Sämtliche Interaktionsversuche bleiben ohne Wirkung. Das geht jetzt wohl solange bis der Akku leer ist. 🙄

Käme für dich eine Reparatur in Frage?

jetzt kam das:

IMG_20221218_230040.jpg IMG_20221218_230238.jpg

Werde es jetzt noch einmal versuchen. Was kann denn hier an Hardware defekt sein?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ping
@html6405

@maik005 Meiner Meinung nach wären das fast eindeutige Anzeichen auf einen defekten Speicher,
dieser müsste somit vermutlich ausgetauscht werden, oder das Mainboard, beides möglich (sofern sich der Speicher noch lesen lässt,
kann man alle Daten auf einen neuen übertragen).

Sehr gerne kann ich hier natürlich meine Dienste anbieten, bei Interesse einfach melden :).

Nach dem neuen reset ohne Google läuft es auch nicht richtig. Apps hängen sich auf. Play Store startet gar nicht.

IMG_20221219_204422.jpg IMG_20221219_204811.jpg

Gibt es da Diagnosetools die den arbeitsspeicher testen? Reparieren wird ja wahrscheinlich nicht lohnen 🤷‍♂️

Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Jensi99 schrieb:
Gibt es da Diagnosetools die den arbeitsspeicher testen?
Bestimmt nichts brauchbares für Endanwender.

Schreibe html6405 einmal eine PN, dann kann er dir bestimmt etwas zu ungefähren Preisen sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405