S10 startet nicht und lädt nicht

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Redieh

Neues Mitglied
0
Hi, ich habe Probleme mit meinem Galaxy s10. Und zwar hatte es vor 3 Tagen gesponnen. Es ging nich ganz normal. Als ich laden wollte sagte es der Anschluss wäre nass. (War nicht mit Wasser in Berührung) übernacht ist es dann aus gegangen wegen dem leeren Akku. Als ich am nächsten Tag das Kabel dran steckte. Wollte er Booten. 2-3 mal kam das erste Samsung aber mehr ging nicht. Laden geht irgend wie seltsamerweise auch nicht mit verschiedenen Kabeln und Geräten versucht. Nur am USB des PC geht das Handy an, es erscheint der Kreis mit dem Blitz, aber keine akkuprozente. Mehr tut sich leider nich . Auch nicht bei on und von gleichzeitig.
 
@html6405
Dein Wissen wird gefragt ;)

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
@Redieh
Hast Du eine Möglichkeit induktiv zu laden? Das würde ich noch versuchen, bevor Du das Gerät auf Garantie einschickst.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und Cloud
@Redieh
du hast sicherlich schon mindestens ein anderes Kabel getestet?
Nein? Dann aber mal ganz schnell machen.
Beim S10 müsste auch ein microUSB auf USB-C Adapter beiliegen, falls du nur ein USB-C Kabel aber noch andere microSUB Kabel hast.

@HerrDoctorPhone
ist das dein Ernst?!
Das Gerät ist fast neu und hat Garantie.
Welches Wissen, außer anderes Ladekabel testen, auf die Idee hättest selbst du kommen können, sollte dem TE sonst helfen.
Wenn es mir einem anderen Kabeln/Ladegeräten auch nicht geht, und die Ladebuchse sauber ist bleibt nur die Reparatur über Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
Geht der Download Modus ?
 
Das Problem liegt wahrscheinlich an einem Kontaktproblem von einem Chip (meist Grafikchip). Abhilfe schafft, wenn man die Rückseite auf ca 70 - max 80 Grad erhitzt. Dadurch dehnt sich die Leiterplatte aus und der Chip bekommt wieder Kontakt. Dann lässt sich das Handy wieder einschalten. Ich habe mein Handy in ein Handtuch gewickelt und längere Zeit mit dem Bügeleisen auf mittlerer Stufe auf der Rückseite gebügelt. Danach lässt sich das Handy wieder starten und man kann wenigstens die Daten sichern. Bei mir hatdas Handy danach bis zu einer Woche funktioniert. Habe das mehrfach gemacht und es hat sich danach immer wieder einschalten lassen.
 
@Lungoland
Das hört sich nach gar keiner guten Idee an.
Ja, Wärme kann da vielleicht kurzfristig helfen.
Aber das ist schon deutlich zu viel, wenn das ganze Gerät auf so eine Temperatur erhitzt wird.
 
@Lungoland
Hm, gestern angemeldet, um auf einen 5-jährigen Thread zu antworten?
Aber ansonsten: willkommen im AH-Forum! :1f44b:
 
@maik005 In jedem Handyshop werden Heizpads verwendet, um die Rückseite vom Kleber zu lösen und diese arbeiten auch durchwegs mit diesen Temperaturen. Und es geht hier hauptsächlich nur darum das Handy zum Leben zu erwecken, damit man wenigstens die Daten runter bekommt. Eine Reparatur kommt da ohnehin nicht mehr in Frage

@Pagnol: Nachdem ich vor Monaten dasselbe Problem hatte und anfänglich auch vergeblich gegoogelt hatte, dachte ich mir, dass ich das auch hier poste, obwohl schon alt. Aber das Netz vergisst nichts und es hilft vielleicht doch noch dem Einen oder Anderen. Bei mir hat es geholfen und ich konnte meine Daten wenigstens retten. & danke für die Begrüßung 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
Lungoland schrieb:
In jedem Handyshop werden Heizpads verwendet, um die Rückseite vom vom Kleber zu lösen und diese arbeiten auch durchwegs mit diesen Temperaturen.
ja, aber die erwärmen nur die Rückseite.
Nicht das komplette Gerät.
Willst du die Hauptplatine erwärmen, wäre es i.d.R. sogar besser, wenn du die Displayseite erwärmst, da dann die Wärme schneller am Mainboard ankommt.
Zwischen Rückseite und dem Rest des Gerätes ist viel Luft.
Das Display liegt aber direkt auf dem Metallrahmen, wie auch SoC und co zur Kühlung,
 
  • Danke
Reaktionen: Lungoland
Vor etlichen Jahren gab's mal die Geschichte mit den Grafikkarten mit den schlechten Lötstellen. Damals haben ein paar Spezialisten, die Grafikkarten in einem ganz normalen Backofen "nachgelötet". Soll bei einigen sogar funktioniert haben.
Von daher kann etwas Wärme am rechten Ort durchaus zielführend sein.
Wobei "nachlöten" natürlich deutlich höhere Temperaturen erfordert als das "Kontaktieren durch Wärmedehnung". 🥵
 
  • Danke
Reaktionen: Lungoland, WolfgangN-63 und maik005
bei Heise etc. gibt es einen Hinweis, dass ein Update für eine Smatr-Things-Komponente solche Fehler u.a. beim S10 verursachen kann.
Ich habe gleich Smart-Things rausgeschmissen
Gruß Klaus
 
@xda007
Das ist aber ein ganz anderes Problem.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
232
WolfgangN-63
WolfgangN-63
1Manfred1
Antworten
1
Aufrufe
594
balu_baer
balu_baer
daid
Antworten
25
Aufrufe
622
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten