S10 plus wurde komplett neu aufgesetzt, wie kann ich Fotos aus Gerätespeicher wiederherstellen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tubser

Neues Mitglied
0
Hallo an Euch
Wegen eines Bootloops wurde mein Handy in einer Werkstatt mit einer komplett neuen Software versehen. Dadurch waren natürlich alle meine Daten weg. Schade ist es vor allem um meine Fotos, die auf dem Gerätespeicher waren. Gibt es irgendeine Software oder App, die das wiederherstellen kann? Würde mich wirklich sehr über Eure Tipps freuen, da mir die Fotos wirklich wichtig sind.
Viele Grüße von tubser

@tubser
Falls du Google Fotos benutzt hast könnte es evtl. sein das die Fotos in die Cloud synchronisiert worden sind. Bin mir aber nicht sicher da ich diese App nicht benutze.

Ich weiss, es schmerzt.
Da meldet man sich extra beim grössten deutschsprachigen Android-Forum an, nur um dann lesen zu müssen: no way!
Aber falls die Bilder nicht noch sonst irgendwo gesichert sind (Google, Samsung, sonst ne Cloud, PC, USB-Stick etc.) ist es so.

Lehre für die Zukunft? Alles klar 👍, oder?

Genau aus diesem Grund habe ich alle Fotos immer auf die MicroSD verschoben.
Wenn du die nicht anderweitig gesichert hast, wirst du sie nicht wiederherstellen können.

@ilias1969 Wenn du die MicroSD aufgrund Datenschutz von Anfroid mit verschlüsseln lässt, nutzt dir die Sicherung auch nichts. Denn der Schlüssel dafür ist nach einem Reset genau so weg, wie der für den internen Speicher.

• Danke
Reaktionen: maik005