S10 S10 mit Android 10: Keine seitlichen Wischgesten möglich?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
elknipso

elknipso

Philosoph
654
Hallo,

beim S5e Tab kann ich seit dem Android 10 Update am Rand wischen um vor und zurück zu navigieren, wie man das schon länger vom iPad kennt.
Nun wollte ich die Gesten inkl. dieser Funktion auf meinem S10 mal ausprobieren, aber hier ist der komplette Punkt "Weitere Optionen" deaktiviert. Geht das wirklich nicht auf dem S10 oder muss ich vorher noch irgendwas aktivieren?

S10.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Bildgröße angepasst. Grüße Raz3r
Empfohlene Antwort(en)
Hallo,

Das geht nur mit dem Stock Launcher von Samsung. Nova oder so geht nicht. Verwendest du einen anderen Launcher?

Alle Antworten (9)
Hallo,

Das geht nur mit dem Stock Launcher von Samsung. Nova oder so geht nicht. Verwendest du einen anderen Launcher?

@elknipso
OneUI Launcher?

Stimmt, geht ja mit dem Nova Launcher nicht...
Danke für den Hinweis, dann richte ich den Samsung Launcher mal ein und teste ob ich mich mit den Gesten anfreunden kann.

Das funktioniert auf Anhieb mit dem Standard Samsung Launcher besser als erwartet :).

Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Beitrag zum Splitten angepasst. Bitte nur eine Frage pro Thread. Grüße Raz3r
Geht auch mit Nova, brauchst dann aber One Hand Operation + dazu.
Ist auch von Samsung und bietet viel mehr als die Gesten von One Ui.

• Danke
Reaktionen: elknipso und holms
Lösung:
- Nice Lock aus den Appstore
- OneHandOperation+ über APK-mirror sowie 10 andere Apps aus dem Samsung GoodLock Paket installieren! In Netz gibt es genug Artikel dazu! Eigentlich: Must-have für alle Samsung-Nutzer 😌

Nutze auch Nova mit OHO+ , einfach top 👌

• Danke
Reaktionen: elknipso
@maik005
Korrekt, und funktioniert wirklich absolut hervorragend.

Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Fullquote entfernt. Als Alternative kannst Du User über die Antworten-Funktion ansprechen. Grüße Raz3r
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…