S10 S10 klingelt manchmal, ohne irgendetwas anzuzeigen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andreas33

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

langsam wir mir mein S10 unheimlich. Es kommt immer wieder vor, dass das Smartphone klingelt aber es wird mir nichts angezeigt. Weder ein Wecker, irgendeine Erinnerung oder die Telefonapp.
Dabei ist es egal ob das Gerät gesperrt oder offen ist. Die Benachrichtigungsoption ist eingeschaltet.
Nicht einmal in der Anrufliste erscheint die Info das ein Anruf eingeganen ist.
Es klingelt einfach nur.

Irgendwie ein Geisterhandy.

Hab Ihr noch Tipps für mich?

Vielen Dank und Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

das habe ich bei meinem Note 10 auch manchmal. Ich drücke dann ein oder mehrmals den Power Button. Das Handy vergissst meiner Meinung nach das Display anzuschalten. Ist zwar auch keine Endlösung, aber funktioniert erstmal.

mfG peppi

Hai Peppi.

das Problem hab ich allerdings auch bei eingeschaltetem Display. Sobald ich den Power Button drücke ist das Handy wieder still.

Das ist echt nervig ☹

Gruß
Andreas

andreas33 schrieb:
langsam wir mir mein S10 unheimlich. Es kommt immer wieder vor, dass das Smartphone klingelt aber es wird mir nichts angezeigt. Weder ein Wecker, irgendeine Erinnerung oder die Telefonapp.

Welcher Ton kommt denn überhaupt?
Ein Klingelton oder Benachrichtigungston?

Ich selbst hatte ein einziges mal auf meinem A40 den Standard-Benachrichtigungston ohne nachvollziehbaren Grund. In Samsung NotiStar war nichts geloggt.
Vielleicht könnte man mit Samsung NiceCatch was herausfinden -- den Aufwand betreibe ich wegen einer einmaligen Fehlfunktion natürlich nicht.

Kann es sein, dass du unbewusst dein Telefon mit einer Smartwatch oder über Find my Phone "suchst"?