S10 S10 + & Galaxy Watch | Keine Verbindung nach Update mehr möglich

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

beterman1990

Stamm-User
304
Hallo zusammen,

ich habe mir Gestern das neue Update (G973FXXU4CTC9/G973FOXM4CTC5) (DBT) geflasht + Root nun habe ich das Problem das meine Uhr nicht mehr will (Galaxy Watch 46mm) ich habe schon alles mögliche getan die Wear app 4 mal runtergehauen + die dazugehörigen, den Cache der App + Daten gelöscht alles nichts gebracht. Die Uhr habe ich per Tasten kombi zurückgesetzt das hat es auch nicht gebracht. was ich aber bemerke ist das wenn ich die Uhr mit dem Handy koppeln möchte dann blinkt kurz das Bluetooth zeichen in der Statusleiste des handys auf und verschwindet direkt wieder das macht der ca 2-3 mal und dann passiert nichts mehr hat jemand einen Rat? Andere Bluetooth Geräte lassen sich ohne Probleme koppeln
Danke schonmal im Vorraus.

PS: Fals Falscher Bereich dann bitte verschieben=)

Ich habe leider das gleiche Problem und auch noch keine Lösung gefunden

@putti71 hier mal ein Zitat von jemanden der das gleiche Problem hat : Samsung hat wohl nun in der FW was eingebaut was den root erkennt und dann die Kopplung der Watch verhindert. <--- da haben wir das Problem heißt entweder Warten oder Uhr verscherbeln was ich eigentlich ungerne mache da ich sie noch nicht all zulange habe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und Magisk Hide funktioniert nicht

Zuletzt bearbeitet:
Nun wird auch der letzte verstehen, das gleich updaten nicht immer die erste Wahl ist. Vorallem mit Root.

• Danke
Reaktionen: beterman1990
Dumme Frage, aber könnte man nicht das Handy ohne root starten, die Uhr koppeln und danach wieder über die Tasten Kombi mit root starten?

Gerade getestet: nein geht nicht.
Dafür habe ich mein Smart View wieder zum Laufen gebracht

Zuletzt bearbeitet:
gibts mittlerweile was neues bezüglich des Problems bzw kann man jetzt mittlerweile Updaten ohne das die Uhr wieder nicht funktioniert?

Das mit der Root Geschichte habe ich auch schon mal gelesen und irgendwo ein Artikel gelesen das Samsung sowas in Zukunft unterbinden will . Also wenn man rootet das sich die Uhren nicht mehr verbinden lassen hat was mit dem Samsung Pay zutun ,damit die auch in der EU und so durchstarten können.