S10 Fotos nach verschieben auf Samsung TabPro (PC) kaputt - Hilfe ?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GoDorf

Neues Mitglied
0
Hi,

ich habe nun wiederholt das Problem, dass nach dem Verschieben meiner Fotos vom Samsung S10 auf mein Samsung TabPro (PC) per USB C Kabel alle defekt sind. Die angezeigte Dateigröße erhöht sich von ca 10 MB auf 4 GB. Die Bilder lassen sich danach nicht mehr öffnen. Alle Urlaubsfotos sind futsch. Woher kann das kommen ? Wie überträgt ihr eure Fotos ? Möchte sie nicht in der Cloud.

Danke Gruß Gottfried

Wie genau bist Du vorgegangen?

wie verschiebst du sie denn?
Und wieso nicht erstmal kopieren und schauen ob sie am Ziel lesbar sind?

genauso würde ich auch erstmal vorgehen, bzw. tue es auch immer - sicher ist sicher. Danach kann man immer noch Speicherplatz freigeben, wennś zu knapp wird.

hast Du mal geschaut, ob es evtl. am Format liegt? RAW oder HEIF? Vielleicht geht da dann beim Verschieben etwas schief bzw. verloren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
GoDorf schrieb:
1. Wie überträgt ihr eure Fotos ?
2. Möchte sie nicht in der Cloud.
1. Überhaupt nicht, die liegen in Google Fotos und sind immer auf allen Geräten syncron
2. Warum nicht?

Bevor es verlässliche, unlimitierte und sichere Clouds gab hab ich es so gemacht:
Fotos IMMER auf der Speicherkarte abgelegt und sehr regelmässig ein Backup auf dem Computer gemacht (dieser wird automatisch zusätzlich "gebackupt" und dieses Backup hab ich ca. 1 mal pro Monat wieder gesichert und bei meinen Eltern zwischengelagert, falls die ganze Wohnung ausbrennt oder ausgeraubt wird!).
Wenn dann ein neues/zusätzliches Gerät angeschafft wurde, musste ich nur das aktuellste Backup auf dessen Speicherkarte kopieren und fertig.
Wenn neue Fotos - von welchem Gerät auch immer - dazugekommen sind, hab ich diese wieder auf alle anderen Geräte übertragen...
Natürlich ein Wahnsinns-Aufwand, darum Google Fotos plus HW-Backup am Computer (falls Google morgen plötzlich nicht mehr da ist, sicher ist sicher ;-) )