S10 Galaxy S10 - Über Bluetooth werden keine Album-Cover mehr übertragen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sied

Stamm-User
209
Musik spiele ich im Auto über Bluetooth ab, nutze hierfür die Amazon Music und die Spotify App.
Die Songs werden sauber abgespielt, der Titel und Interpret erscheinen auf dem Display des Fahrzeugs.
Es wird aber nicht das Album Cover übertragen. Es wird nur das Cover eines Songs in einer Playlist angezeigt, wenn die Bluetooth-Verbindung neu aufgebaut wird. Wähle ich in der Playlist den nächsten Titel, wird kein Cover übertragen. Trenne ich Bluetooth vom Fahrzeug und schalte es wieder ein-> das Cover wird nun plötzlich angezeigt. Es wird also für jeden Song einer Playlist das Cover nur angezeigt wenn Bluetooth vorher getrennt wurde, bzw. die Verbindung frisch aufgebaut wurde.

Ich habe das nun mit einem alten S6 und dem Tab S5e versucht-> alle Titel werden hintereinander mit Cover angezeigt, also alles wie es sein soll. Am Fahrzeug kann es also nicht liegen.

Warum funktioniert es nicht mit dem S10? Kann Bluetooth irgendwie "zerschossen" sein? Cache geleert, das S10 komplett zurückgesetzt und wieder neu aufgesetzt, alles hat nichts geholfen.

Heute vom technischen Support von Samsung einen Rückruf erhalten.

Grund soll das Android 11 von Samsung sein. Ab da soll es keine Kooperation mehr mit Amazon Music und Spotify geben, und daher werden auch keine Cover mehr übertragen.
Kann das stimmen? Kann mir nicht vorstellen, dass es was damit zu tun hat, denn per Android Auto und Kabel wird es ja übertragen.