S10 bekommt kein Update

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
F

Frank7800

Neues Mitglied
5
Hallo habe mir ein S10 Mitte des Jahres gebraucht gekauft und seid dem keine Updates bekommen habe jetzt schon ein Factory reset gemacht das leider nichts genützt hat.
Mein Sicherheitspatch Softwarestand auf dem Handy steht bei April.
Über das Smartswitch habe ich es versucht,da zeigt es mir an das die neuste Software installiert sei.
Weiß nun nicht was ich machen soll hat hier vielleicht noch jemand einen Tip.

Empfohlene Antwort(en)
Hast du das Gerät mal mit einer anderen Firmware geflasht oder war das der Vorbesitzer?

Denn eigentlich ist das mal ein Gerät gewesen, das über Vodafone bezogen wurde, aber durch flashen zu einem Gerät mit der Länderzuordnung open Britain gemacht wurde.

Deshalb, weil wohl eine alte Firmware dazu hergenommen wurde, erhältst du keine Updates.

• Danke
Reaktionen: tf2109
Alle Antworten (20)
Wo hast du es denn gekauft?

Na ja bei Kleinanzeigen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

War aber Rechnung von März dabei.

Ein europäisches Modell? Oder eins mit Snapdragon Prozessor ?

Europäisch.

Hast du es mal ohne Simkarte versucht ?

Ja hab schon Factory Reset gemacht und alles ohne Sim gestartet und kein Erfolg.

Screenshot_20190929-224806_Settings.jpg

Hast du das Gerät mal mit einer anderen Firmware geflasht oder war das der Vorbesitzer?

Denn eigentlich ist das mal ein Gerät gewesen, das über Vodafone bezogen wurde, aber durch flashen zu einem Gerät mit der Länderzuordnung open Britain gemacht wurde.

Deshalb, weil wohl eine alte Firmware dazu hergenommen wurde, erhältst du keine Updates.

• Danke
Reaktionen: tf2109
Also ich hab nichts gemacht wenn dann war das der Vorbesitzer aber der hat nichts gesagt das er da was gemacht hat. Wusste nur das es ein Vodafone Handy ist. Was kann ich da jetzt machen?

Entweder selbst eine DBT Firmware Flashen oder in einem Handyshop fragen, ob die das machen können.

Was passiert dann mit der Garantie?
Muss ich dann eine für Vodafone flashen.
Kann mir da jemand helfen?

Ok werde ich mal machen.

Miss ich dann die Vodafone Software nehmen oder ist des dann egal.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm am besten die DBT. Das ist die Freie Software ohne Apps von Providern.

Das ist ein Vodafon gerät. Der hat versucht die freie DBT zu flashen und ist dann auf BTU gekommen. Tf2109 hats geschrieben wo du nachlesen sollst. Es gibt jetzt ne möglichkeit ein DBT gerät draus zu machen. Kostet halt ca. 7 Euro.

MfG
Jürgen

Also muss ich dann aber die neue Firmware flashen und dann die 7 Euro investieren oder.

Du kannst auch eine ältere flashen, die sich dann automatisch auf die aktuelle updatet.

Wichtig ist nur, dass du erst einmal eine originale Firmware (am besten eine deutsche DBT) installierst.

Das mach ich dann wie in der Anleitung.

Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du mal bei Reparaturservice z.bsp. beim Mediamarkt nachfragen. Vielleicht können die das Update installieren. Mediamarkt hat doch diesen Sofort-Reparaturservice.

Ich hab mein altes S10 auch von VD2 auf BTU geflasht und anschließend keine OTA Updates bekommen. Ist mir aber erst nach 2 Monaten aufgefallen und ich hab dann einfach mal mit Odin nochmal die aktuelle BTU mit der Home CSC geflasht. Seitdem hat es dann auch wieder mit den OTA Updates geklappt. Kurz danach kam dann auch eins.

Irgendwas hat da beim ersten flashen die OTA Updates blockiert gehabt.

Diskussionen zu Updates für das Samsung Galaxy S10E / S10 / S10+ – Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…