S10 S10: aus einer Email/Foto/Dokument eine PDF erstellen funktioniert nicht

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

ktm-rocker

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich kann mit meinem S10 keine PDF erstellen.
z.B. Ich habe eine Email die ich gern als PDF hätte: Ich wähle unter den 3 Punkten - Drucken - Als PDF speichern - dann den gelben Kreis "PDF" - wähle einen Speicherort im internen Speicher - es wird eine Datei abgelegt, dies hat aber eine Größe von 0kb und kann folglich nicht geöffnet werden.
Gleiches Verhalten bei Fotos oder anderen Dokumenten.
Was mache ich falsch?
Danke

@ktm-rocker das klappt bei mir ohne Probleme

Anhänge

• S10 - S10_ aus einer Email_Foto_Dokument eine PDF erstellen funktioniert nicht – Samsung Galax...PDF
    83 KB · Aufrufe: 61
@mirkole: das ist schön... :)
Bei mir leider nicht.... die Datei, die abgelegt wird ist dann 0kb und kann nicht geöffnet werden....

Ich hab das eben mit meinem Note 8 getestet. Funktioniert so was von fehlerfrei....
Kann es daran liegen, dass "Adobe" als App fehlt?

Zuletzt bearbeitet:
@ungarkatze: war auch einer meiner Ansätze... aber nein...
Hab sogar das Handy schon mal komplett zurückgesetzt....

@ktm-rocker schon Mal eine andere PDF App versucht, dann über den Druck Dialog gehen und nach der App suchen... Ich benutze die xodo PDF App, klappte auf Anhieb, mit Foxit nicht, denn das wurde mir als Auswahl nicht angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
@Luppolui: Leider wird die App im "Druck-Menü" nicht angezeigt.... wenn ich unter den 3 Punkten Drucken auswähle steht nur mein HP-Drucker und als PDF-Speicher da. Und der Punkt "als PDF-Speicher" ist Standard.

@ktm-rocker ich hätte dazu schreiben müssen: ich rede hier nicht von Samsung Stock Apps, ich benutze Aquamail + Xodo. Sorry!

@ktm-rocker Dann liegt da das Problem. Ich habe keine Drucker-App, sondern regle das Drucken über die Samsung System App.

Es steht immer nur das (siehe Foto)....

Anhänge

• normal_Screenshot_20190311-222110_Print_Spooler.jpg
    normal_Screenshot_20190311-222110_Print_Spooler.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 242
Und dann auf den orangen Kreis....

Anhänge

• Screenshot_20200204-113805_Print Spooler.jpg
    Screenshot_20200204-113805_Print Spooler.jpg
    967,1 KB · Aufrufe: 209
das ist klar... es wird dann auch ein File erstellt, dass ist aber nur 0 kb groß und somit unbrauchbar... dass ist doch eigentlich das Problem

du siehst also nichts, so wie bei @ungarkatze ? siehe #11

Zuletzt bearbeitet:
@chrissilix: wie ich sehe nix? es funktioniert alles und die gespeicherte Datei ist dann 0 kb.

@ktm-rocker Was passiert denn, wenn Du auf den orangen Kreis gedrückt hast?

Wird dann sofort gespeichert?

Bei mir geht dann das Fenster mit den möglichen Speicherorten auf.... Und da wird es dann z. B. unter "Dokumente" gespeichert. In dem Fall eine Mail als PDF mit 34,16 KB, sie wurde automatisch mit "Default.PDF" benannt.

Zuletzt bearbeitet:
ja genau... dort wähle ich einen Ort aus und drücke auf speichern. Danach springe ich sofort zurück zum entsprechenden Dokument... aber wie gesagt, Datei wird erstellt, ist dann aber nur 0kb groß

schon mit einem anderen Dokument versucht eine PDF zu erzeugen?

Schon sehr seltsam.... Vielleicht mal die HP-App neu installieren, oder mal kurz ohne versuchen? Vielleicht grätscht die ja rein?

Das hatte ich schon probiert.
Das Verhalten ist überall gleich... ob ich aus einem Foto ein PDF erstellen will oder aus einer Mail... und fürs PDF erstellen, verwende ich ja auch keine besondere App... alles Standard...

Eine Idee von mir: Wie finde ich die Standard-Druck-App? Vielleicht gibt´s ein Berechtigungsthema. Generell wird ja eine Datei erstellt, nur ohne Inhalt.