S10 S10 auf Werkseinstellung zurücksetzen klappt nicht mehr

1Manfred1

1Manfred1

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallöchen zusammen,

mein 13 jähriger Enkel wollte mich - seinen Opa - austricksen, aber der Schuss ging für ihn nach hinten los. Da ich die Jugenschutzapp Family-Link (Elternteil)bei mir drauf hatte, konnte er ohne mich zu fragen, nichts mehr machen. Was er genau gemacht hat, weiß er (angeblich) selbst nicht mehr.

Als ich die App auf meinem Handy noch drauf hatte, er Mist gebaut hat, konnte ich nichts mehr machen, weil kein Kind mehr zu sehen war. Ich wollte sein Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen, geht aber auch nicht mehr. Er muss sich an den Administrator wenden. Nun habe ich das Elternteil bei mir auf dem Handy in der Hoffnung deinstalliert, dass ich die Werkseinstellung auf seinem Handy wieder durchführen kann - blöde Idee von mir, den Elternteil zu löschen.

Wir haben beide das gleiche Handy - Damsung Galaxy S10.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit für mich, dass ich sein Handy wieder frisch machen kann? Bitte bitte, ich brauche eine Lösung... daaaanke.

Liebe Grüße
Manfred
 
Moin Mafred,

ja, Family-Link ist mitunter etwas nervenaufreibend :D-old

Ich würde folgendes versuchen:
- Elternteil wieder auf deinem Smartphone installieren (evtl. Bestätigung/Freigabe über einen PC und Webbrowser oder ein zweites Elterngerät?)
- Kindersmartphone aus dem Family-Link-Verbund entfernen
- Kindersmartphone zurücksetzen und neu einrichten
- Kindersmartphone wieder zu Family-Link hinzufügen

Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
190
Klaus986
K
0
Antworten
2
Aufrufe
399
0karsten
0
A
Antworten
15
Aufrufe
300
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten