Roaming Kosten seit neustem Update

  • 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Berlijn

Gast
Hoi Leute. Am 27.03.2020 habe ich das neue Update gemacht. Seit dem sind beim Provider jeden Tag mehrmals am Tag 17 Cent berechnet worden. Daten Roaming ist immer aus und die SIM Karte ist sogar seit Februar ganz deaktiviert. Nutze sie nur wenn ich in Deutschland bin. Befinde mich in der Schweiz.

Scheint definitiv ein Samsung Fehler zu sein. Ist euch was bekannt?

Danke
 
Da musst du dich an deinen Providet melden ,hat mit Samsungs Update nichts zutun. Vielleicht hast ja auch ein Abo äußersten gemacht bei einem Drittanbieter.
Ist auf jeden Fall erst mal Sache des Providers oder da wo du ein Abo gemacht hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Dali85
Habe dem Provider gemeldet, aber ich fürchte stark das hat doch mit Samsung zu tun. Am 27.03.2020 Update, ab 27.03.2020 Gebühren
 
Wofür wurden die 17ct denn berechnet? Mobile Daten?
 
Mobile Daten. Der Provider meint ich soll LTE ausmachen. Geld erstattet. Aber wie kann es LTE sein, wenn die Karte aus ist?
 
Lidl. Nun wieder die Antwort es sei Geisteroaming und hat was mit LTE zu tun. Update am 27.03.2020 war aber meiner Meinung nach definitiv der Auslöser
 
Das ist ein Provider Problem, es wird gerne von anderen die Schuld in die Schuhe gegeben.
Und in der EU gibt es eigentlich keine Gebühren in den aktuellen Verträgen.
 
Schweiz gehört aber nicht zur EU.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dali85 und holms
Dann haste das Problem doch schon.
 
In der Regel gelten aber die EU Roaming Regeln auch für die Schweiz.
 
@guckyck Nö... Nur bei Telekom und deren Varianten, und auch da nur im Datenroaming, nicht Sprache/SMS.

Hier geht es um Lidl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv Provider sache!

Bitte schließen, Kosten die anfallen sind Provider oder Drittanbieter kein Samsungupdate.
 
Geisterroaming ist nichts neues und kommt leider immer wieder vor. Mit einem Update oder dergleichen hat das rein gar nichts zu tun.
Geister-Roaming: Wenn trotz deaktivierter Daten Gebühren anfallen - derStandard.at

Mehr Fälle von "Geisterroaming" - help.ORF.at

Screenshot_20200407_102349.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ich glaube es euch ja, nur der Zufall ist. Grosses Update am 27.03.2020 um 08:50. Erste Roaming Abbuchung am 27.03.2020 um 08:50
 
Hattest du davor Daten Roaming deaktiviert und durch das Update wurde es wieder reaktiviert?
 
War vorher und nachher ausgeschaltet
 
Und die Karte selbst, ist die evtl. seit dem Update nicht mehr deaktiviert?
 
Habe Dualsim, die Lidl Karte ist auch aus gewesen. Übrigens gestern hat's noch um 19:10 Uhr die letzte Abbuchung gehabt. Erst als ich die Lidl SIM eingeschaltet, auf 3G umgestellt, Lidl SIM wieder ausgeschaltet, Handy neu gestartet habe, hat's aufgehört
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
635
Marcspec123
M
D
Antworten
0
Aufrufe
676
donsebas
D
Zurück
Oben Unten