stahly
Erfahrenes Mitglied
- 366
Ein bisschen OT
Kann man das bei manchen Handys einstellen? Oder braucht man "root" dazu?
Kann man das bei manchen Handys einstellen? Oder braucht man "root" dazu?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
doch, aber mir glaubt ja niemandCloud schrieb:Das öminöse RAM Plus was sich niemand erklären kann
mit dem OneUI 4.1 Update kannst du aus 2/4/6 (und bei Modellen mit 8+GB RAM auch 8GB) RAM Plus in der Gerätewartung unter Arbeitsspeicher wählen.stahly schrieb:Kann man das bei manchen Handys einstellen?
wenn ich die Screenshots von @stahly sehe wird RAM Plus bei dir wohl eh kaum/gar nicht genutzt, da mehr als genug RAM vorhanden ist und RAM Plus - bzw. ZRAM - erst aktiv genutzt wird, sobald der freie RAM ein gewisses Level unterschreitet.stahly schrieb:Mein Note 10+ hat ja schon 12 GB Memory... - mir reicht das schon.
Ich war das nicht. Genau lässt sich das nicht sagen, aber ca. 3:1 bei lz4.maik005 schrieb:Du hattest doch beim ZRAM von einer Komprimierung 1:4 gesprochen?
Genauso wie du auch RAM nutzt, um ihn in zRAM umzuwandeln: dynamischmaik005 schrieb:und wie willst du internen Speicher als Swap nutzen ohne das der belegt
Du brauchst Root, um das vernünftig machen zu können. Aber dann ist es ganz leicht, eine Swap-Datei zu erstellen:stahly schrieb:Kann man das bei manchen Handys einstellen? Oder braucht man "root" dazu?
cd /data
dd if=/dev/zero of=swapfile.swap bs=1M count=2048M
chmod 0600 swapfile.swap
mkswap swapfile.swap
swapon swapfile.swap
Anderes Beispiel: Auf einer Festplatte mit 100GB kann eine einzige Partition max. wie groß sein? Nicht größer als 100GB abzgl. der Metadaten. Wie definiert sich zRAM? Als Partition innerhalb des RAMs, die als Blockdevice /dev/block/zram0 im System gemountet wird. Schaut man sich jetzt deinen Screenshot in Post #28 an, fragt man sich doch, wie das möglich ist. Sofern deine Theorie stimmt. Dein zRAM ist größer als der RAM insgesamt... Wo kommt der zusätzliche Speicher her??maik005 schrieb:doch, aber mir glaubt ja niemand
da bringst du etwas durcheinander.chrs267 schrieb:Screenshot01 zeigt 34,2GiB freien Speicher bei geringer Auslastung.
Screenshot02 zeigt 35GB bei hoher Auslastung.
wie wäre ein Vergleichswert gegeben?chrs267 schrieb:Ich kann das nicht genau beantworten, da der Vergleichswert anhand deiner Screenshots nicht wirklich gegeben ist.
Wie groß ist dein interner Speicher und wie groß deine SD-Karte? Ich rate jetzt mal ins Blaue hinein und sage, beide haben 128GB. Wieso werden dann auf einem Bild 119,7GB und auf dem anderen 128GB angezeigt?? Rein zufällig sind 119,7 = 128/(1,024^3). Hmm...maik005 schrieb:da bringst du etwas durcheinander.
Sind einfach nur unterschiedliche Anzeigen zur selben Zeit.
Indem der Swap bei RAM Plus = 2GB/6GB komplett ausgelastet und die Größe des freien internen Speichers verglichen wird.maik005 schrieb:wie wäre ein Vergleichswert gegeben?
richtig.chrs267 schrieb:beide haben 128GB.
mache ich nachher.chrs267 schrieb:Indem der Swap bei RAM Plus = 2GB/6GB komplett ausgelastet und die Größe des freien internen Speichers verglichen wird.