Probleme mit VPN seit August Update->LÖSUNG!

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Siehe Screenshot Screenshot_20200809-133522_Notifications.jpg
 
Ich gewinne mehr und mehr den Eindruck, dass verschiedene VPN Apps bisher nur funktioniert haben, indem sie eine Sicherheitslücke genutzt haben.
 
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Cloud schrieb:
Ich vermute mal dass da Samsung oder Google eine Sicherheitsschwachstelle gefixt haben und damit die Probleme mit VPN/Adblocker kommen.

Hier werden die App Entwickler nachbessern müssen, denke nicht dass Samsung ihre Firmware auf VPN Adblocker optimieren wird....
@WolfgangN-63 Das meinte ich damit ;)
 
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@WolfgangN-63
Das glaube ich nicht, da bei mir ja Blokada läuft und bei anderen nicht.

An diejenigen die Probleme haben:
Welche Software habt ihr drauf.

Ich: DBT und keine Probleme.
 
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@WolfgangN-63
aber... es betrifft doch auch (nicht lokale) VPN Verbindungen die manuell eingerichtet wurden ohne App?
Oder?
 
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@maik005
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht.
 
Also erstmal bin ich ja froh, dass sich langsam noch mehr Leute mit dem Problem melden.

Ich kann sagen, dass es auch "nicht lokale" VPN Verbindungen betrifft, allerdings hab ich das auch nur mit App basierten Verbindungen getestet, nicht mit manuell eingerichteten. Wobei die Apps ja im Prinzip auch als Verbindung in dem VPN Optionen auftauchen.
 
Joney schrieb:
Ich hab ein S10+ mit dem August Update.
Hallo, du bist der Erste mit einem S10+, der sich hier meldet.

Habe kein Blokada und verstehe deine Screenshots deshalb nicht. Sieht doch aus, als sei Blokada aktiv?
 
@holms
Da steht 0 blockiert, obwohl die Werbesperre aktiviert ist.
Das ist ein Indiz, das etwas nicht stimmt.

@joneay welche Listen hast du geladen und wieviele Filter sind aktiviert (siehe Werbeblockereinstellungen)?
 
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Habs jetzt noch mal getestet (S10 DBT August Patch)
- Netguard geht nicht, siehe Fehlermeldung Post #101
- VpnCilla geht nicht, siehe Fehlermeldung angehängtes pic
- MyFRITZ! App funktioniert
- Stock-VPN zur FritzBox funktioniert ebenfalls
 

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Hallo, auf Reddit finden sich 2 Leute mit dem Problem (wobei ich nicht weiß, ob der eine von hier ist, da hierher verlinkt wird).

Das ist extrem wenig für ein größeres Problem, eher unüblich...

Zusätzlich hat jemand noch Probleme mit dem Telefonieren über 2. SIM, wenn VPN oder VoLTE aktiviert ist.

Daher mal die Frage ins Blaue:
Haben die Betroffenen vielleicht zwei SIM aktiv?
 
Nein, ich habe nur eine Simkarte im Gerät.
 
Standardmäßig nutze ich Single SIM.
Befinden uns z.Zt. mit dem Wohnmobil im Dänemark Urlaub und nutzen vor Ort auch eine dänische SIM, Datenvolumen ist unschlagbar günstig ( LEBERA Prepaid 300 GB monatl. um die 27 € ).
Hab gestern mal die dänische SIM, gemeinsam mit meiner deutschen Sim, im Duo Modus genutzt, bezüglich VPN dieselben Probleme.
VoLTE aktiv, kein Problem beim Telefonieren über SIM 2.

Sollte Samsung für dieses VPN Problem, in nächster Zeit, keine Lösung anbieten... werde ich mich nach einem neuen Phone umsehen, auf AdGuard möchte und werde ich nicht verzichten.
Ausgerechnet beim S10, von dem ich so überzeugt und begeistert war, dass ich es zwei Jahre nutzen wollte, muss das passieren.
 
@techbiene Hast du das Problem an Samsung gemeldet?
 
hat einer der betroffenen schon mal die Firmware sauber neu geflasht/Werksrest durchgeführt (ohne danach ein Backup wiederherzustellen!)
 
Ich benutze Adguard ohne Probleme.
Zwar die 3.5 nightly 7, aber ich hatte auch mit der normalen Version keine Probleme.
 

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@nieb
hast ja auch ein S10e
 
DIe Techbiene hatte weiter vorne geschrieben, das sie einen Reset durchgeführt hat. Ich warte bis zum nächsten Update. Bringt das keine Abhilfe, werde ich auch einen Reset durchführen. Ich habe den Fehler über die Members App an Samsung gemeldet, die erste Rückmeldung war leider wenig hilfreich, auch das habe ich wiederum zurückgemeldet. Mal sehen was passiert.

Ich würde auch jetzt noch nicht so weit gehen und mich nach einem anderen Telefon umschauen. Fehler können sich bei allen Herstellern mal einschleichen. Ich hoffe nur, dass er behoben wird.
 
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Ich habe mit meinem S10 (DBT) seit dem letzten Update auch die genannten Probleme.

Keine VPN-Verbindungen mehr möglich. Probiert mit Blokada, NetGuard oder AdGuard.

Edit: Cyberghost funktioniert bei mir.
 
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@holms Blokada wird zwar als aktiv angezeigt, aber es blockiert nichts und es ist oben auch kein Schlüsselsymbol.
Software ist die DBT Version

@orgshooter meine Hostlisten sind Energized Blu und AdAway, aktiv sind 185416 Filter.
 
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