Probleme mit VPN seit August Update->LÖSUNG!

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
ich werfe es mal in den Raum...
Bei welchem Modell, welcher Firmwareversion (August Patch, richtig?) und aktiven CSC funktioniert es denn nicht?

@Cloud hat ja z.b. ein S10e mit DBT glaub ich. - Da geht es.

• Danke
Reaktionen: holms und Cloud
@maik005 Bei meinen S10+ mit DBT geht es auch.

@techbiene hat ein S10 und das VPN-Problem. Deshalb hatte ich auch schon mal gefragt, ob es evtl. nur S10 betrifft. Leider ohne Antwort.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Cloud schrieb:
Wie lasse ich mir die blockierte Werbung anzeigen? Also die Anzahl?
Es gibt für Blokada und Adguard eigene Threads, die sind ganz gut. Die Perspektive "blockierte Werbung" ist auch zu eng, ausweiten auf Datentracking und noch kosmetische Dinge. Dann ja noch die Frage DNS-Filterung oder nicht usw.

Passt nicht hier in den Thread.

Zuletzt bearbeitet:
orgshooter schrieb:
Du hast Blokada Slim aus dem Playstore installiert.
dürfte aber egal sein, da doch beide mit lokalem VPN arbeiten und dieses bei ihm ja funktioniert.

@maik005
Ja, aber er wollte die Anzahl der blockierten Werbungen angezeigt bekommen, daher mein Hinweis.

• Danke
Reaktionen: Cloud und maik005
Screenshot_20200804-210037_Blokada.jpgScreenshot_20200804-205940_Blokada.jpg
Läuft ;)

• Danke
Reaktionen: orgshooter
@Cloud
wenn du Blockada deaktivierst, dann den Flugmodus deaktivierst und danach wieder Blockada aktivierst auch?

Dann erscheint links kurz ein Schlüssel mit einer Benachrichtigung "VPN Verbindung herstellen" oder so und verschwindet wieder. Funktioniert dann normal.

Bitte für Blokada den entsprechenden Thread nutzen.
Danke

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ich habe auch ein S10 mit DBT

@buster98
und du hast diese VPN Probleme, richtig?
(hättest du gleich mir erwähnen können 😉 )
Dann bist du schon der zweite mit einem normalen S10.

Ich vermute mal dass da Samsung oder Google eine Sicherheitsschwachstelle gefixt haben und damit die Probleme mit VPN/Adblocker kommen.

Hier werden die App Entwickler nachbessern müssen, denke nicht dass Samsung ihre Firmware auf VPN Adblocker optimieren wird....

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Wie ist es mit manuell eingerichteten VPN was nicht bloß lokal ist, geht das noch?

Nein, geht bei mir auch nicht mehr. Hab mit Cyberghost VPN getestet.

@Cloud
Wenn Google eine Schwachstelle gefixt hätte und es dadurch zu Auffälligkeiten mit VPN Verbindungen gekommen wäre, würde es auch bei Anderen Herstellern zu Problemen kommen, nicht nur bei einem bestimmten Modell von Samsung.

Ich sehe sehr wohl Samsung in der Pflicht da nachzubessern, denn das Problem tritt nur beim S10 auf.... z.B. mit dem S10+ ( August Update.) gibt's diesbezüglich keine Probleme.

Auch am Galaxy S20 5G ( mit August Update ) läuft AdGuard problemlos, nicht die geringsten Auffälligkeiten bezügl. VPN ... wir haben das eben in der Mittagspause, am S20 eines Bekannten getestet, indem wir AdGuard mit meiner Lizenz installierten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider auch Probleme mit verschiedenen VPN Programmen wie Blokada, Block this usw.
Neuinstallation hat leider auch nichts gebracht. Die einzige VPN App die klappt ist OpenVPN.

Ich hab ein S10+ mit dem August Update.

Anhänge

• Screenshot_20200808-190655_Blokada.jpg
    Screenshot_20200808-190655_Blokada.jpg
    400,4 KB · Aufrufe: 101
  • Screenshot_20200808-191100_Block This!.jpg
    Screenshot_20200808-191100_Block This!.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_20200808-190720_Settings.jpg
    Screenshot_20200808-190720_Settings.jpg
    415,5 KB · Aufrufe: 104
Habe ein S10 DBT und seit dem August Patch geht kein VPN mehr, weder VpnCilla noch integriertes VPN oder Blokada. Bei NetguardPro erscheint folgende Fehlermeldung:

@drobal ?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…