Probleme mit Play Store Updates auf dem Galaxy S10

be_myself

be_myself

Ambitioniertes Mitglied
18
Seit ca. 20 Tagen habe ich Probleme mit dem Play Store. Wenn ich dort auf Updates suchen gehe, dann findet er diverse Apps, die aktualisiert werden müssen, z. B. Gmail, Facebook, YouTube und andere. Es wird auch angezeigt, wie viel MB aktualisiert werden. Tippe ich dann auf »alle aktualisieren«, dann werden nach einander alle Aktualisierungen heruntergeladen. Dann erscheint »wird installiert« und danach steht kurz da: 0 B. Wenn ich dann in die App Liste wechsele, »zuletzt aktualisiert«, werden mir die eben aktualisierten Apps nicht angezeigt. Die letzten Updates sind dann immer noch von vor 20 Tagen. Dies geschieht auch, wenn ich jede App einzeln aktualisiere. Mein Galaxy S10+ ist auf dem aktuellsten Stand, bezüglich Android Updates.
 
@be_myself
Gerät schon einmal neu gestartet?
Cache und wenn das nicht reicht Daten der PlayStore App gelöscht?

Irgendwas vor ca. 20 Tagen verstellt?
 
Ich schalte mein Handy jeden Abend komplett aus und schalte es erst am nächsten Tag wieder ein. Bezüglich Cache des Play Store, das habe ich bisher noch nicht gemacht. Verstellt habe ich nichts, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.
Ich habe jetzt beides gelöscht, Cache und Daten der Play Store App, mal schauen ob es dann besser wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Die Anzeige spinnt schon länger.
Ähnlichkeiten mit der Realität sind rein zufällig. Viele Updates seh ich überhaupt nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220902-124610_Google Play Store.png
    Screenshot_20220902-124610_Google Play Store.png
    392,6 KB · Aufrufe: 128
Also könnte man davon ausgehen, das ich nicht der einzige mit diesem "Problem" bin.
Ich hatte gerade ein Update der CWA App, 0 B und die App wurde laut Play Store zuletzt im Juni aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex schrieb:
Viele Updates seh ich überhaupt nicht
automatische Updates aktiv?
Dann lädt der PlayStore die im Hintergrund und zeigt nur kurz beim laden/installieren eine temporäre Benachrichtigung.
 
Mal ein kurzes Update.
Über das WE habe ich das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt, geändert hat sich nichts. Bezüglich der App Updates ist es wie bisher, es werden z. B. 20 MB geladen, nach der Installation steht ganz kurz 0 B da. Die aktualisierten Apps werden auch nicht aufgeführt. Von daher vermute ich den Fehler nicht bei mir, sondern beim Play Store.
 
@be_myself
Backup wiederhergestellt?
 
Das
be_myself schrieb:
Die aktualisierten Apps werden auch nicht aufgeführt
sieht man normalerweise erst nach den nächsten App-Updates im Playstore.
 
@maik005
Nein ich habe kein Backup wieder hergestellt.

@hagex
Das Handy war zwei Stunden aus und erst vorhin, habe ich es wieder eingeschaltet. Ergebnis, das gleiche wie vorher, bezüglich des Play Store.
 
@be_myself Werden die Updates denn erfolgreich installiert und tauchen nur nicht in der Liste der zuletzt aktualisierten Apps auf? Oder ist die Installation nach Anzeige der 0 B fehlgeschlagen und das Update wird erneut zur Installation angeboten?
 
@chrs267
Die Updates enden nach der Installation mit 0 B und tauchen, in der Liste, erst gar nicht auf. Die Updates werden auch nicht, erneut angeboten.
 
@be_myself Die Liste der zuletzt aktualisierten Apps ist aber nicht maßgeblich für eine erfolgreiche Installation. Du musst dir am besten die aktuelle Version der App über Einstellungen > Alle Apps > App wählen > ganz unten steht die Versionsnummer
ansehen und vorher/nachher vergleichen. Die Liste kann anzeigen was sie will. Das hat nix zu bedeuten.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und be_myself
@chrs267
Okay, also sehe ich, bevor ich ein Update der Apps mache, nach welche Versionsnummer vorher und nachher aktuell ist. Danke für den Hinweis..
 
@be_myself Sie muss nach dem Update halt eine andere sein, dann war es erfolgreich.

Der Play Store spinnt derzeit ein bisschen, wie oben schon erwähnt. Es kommen immer mehr Threads zu diesem Thema zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: be_myself
@chrs267
Ich werde es beobachten und mich wieder melden, egal ob positiv oder negativ, bezüglich der Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: chrs267
@be_myself Das wäre super. :)
 
Also bei meinem S10e steht direkt nach der Aktualisierung der App´s dies auch so in der Liste der zuletzt aktualisierten App´s. Auch im September war dies so...
 
Wenn Apps im standby oder Tiefenstandby sind werden die auch nicht aktualiert. Hab vorhin für alle Apps den Standby gelöscht und schon wurden Updats im Playstore angzeigt.
 

Ähnliche Themen

0
Antworten
2
Aufrufe
372
0karsten
0
A
Antworten
15
Aufrufe
272
maik005
maik005
S
Antworten
16
Aufrufe
698
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten