Probleme bei Benachrichtigungen

• 216 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tf2109 Ja, ich habe leider generell schlechten Empfang... Den Anbieter habe ich zum Glück auch schon gekündigt.

Hallo,
das Thema ist ja bekannt bei Samsung. Benachrichtigungen kommen erst an nach dem das Display aktiviert wird.
Wenn das bei jemand nicht der Fall ist, kann mir bitte die Wlan,Internet und AOD Einstellungen hier posten.
Vielleicht mach ich ja was falsch. Das nervt mich langsam. Ich warte auf eine email oder Whatsapp Nachricht und muss immer Display aktivieren um zu sehen das die Nachricht kommt.
Am schlimmsten ist Ebay Aktionen wenn ich die deswegen verpasse. Grrrrrrrr

Ich habe auch bei Samsung angerufen und die haben mich zu Samsung Simulator weiter geleitet. Tolles Programm zum rumprbieren aber nützt mir nichts. Vielleicht braucht es auch jemand hier in Forum.
Link
Galaxy S10 (Pie)

Hoffe, das ich das Problem bald löst.

Gruß

kaptan

@kaptan2002 Installiere mal den Push Notification Tester:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.firstrowria.pushnotificationtester

Da kannst du erst mal testen, ob der Empfang der Push-Benachrichtigungen über Firebase überhaupt funktioniert, zudem kannst du diese App problemlos im Hintergrund laufen lassen, sie erhält die Verbindung am Leben. Kostet praktisch keine Ressourcen irgendwelcher Art.

Vielleicht hilft es bei dir.

• Danke
Reaktionen: kaptan2002
@cad danke für den Link. Ich habe es jetzt installiert. Muss ich bei diesem App was einstellen?
Ich bin die Stepps einfach durchgegangen. Ohne Probleme.
Habe trotzdem mal neustart durchgeführt.
Bin gespannt ob es was bringt.
:)

• Danke
Reaktionen: cad
okay den vorherigen habe deinstalliert und jetzt Push Notifications Fixer installiert. Danke
Aber trotzdem finde ich es schade das es nicht von haus auf geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
bei mir klappt es auch mit dem Push Notification Fixer leider nicht.
Habe unterdessen wieder aufs iPhone gewechselt als Hauptgerät wegen diesen Push-Problemen.

• Danke
Leider bei mir auch nicht. Das Samsung es nicht auf die Reihe bekommt ist wirklich merkwürdig.
Hat noch jemand eine Idee?

Ich teste die App auch gerade. Gestern hat´s nicht geholfen, wobei ich übersehen habe dass die Optimierung dafür aktiv war. Also habe ich die App von der Optimierung ausgeschlossen, diese dann mal kurz gestartet und habe heute bisher noch keine Probleme.

Allerdings betrifft es bei mir ausschließlich WhatsApp, und da gibt´s auch erst immer dann Probleme, wenn ich im Mobilnetz (also außerhalb eines WLAN's) unterwegs bin und sich in WhatsApp länger nichts getan hat. Beobachte das mal noch weiter ...

Grundsätzlich hatte ich da bei WhatsApp noch nie Probleme, auch beim S10 anfänglich nicht. Erst seit ca. 4 Wochen haut das nicht mehr hin (zu der Zeit wurde eine neue Version der Google Play Dienste installiert, habe allerdings keine Ahnung ob die da mitspielen)?!

• Danke
Hi bliebe; wie meinst du " Also habe ich die App von der Optimierung ausgeschlossen" was genau hast du gemacht?

Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
@kaptan2002
Einstellungen > Apps > oben rechts auf die drei Punkte tippen > Spezieller Zugriff > Akkuverbrauch optimieren > oben links auf "Apss nicht optimiert" tippen und da alle anwählen und dann entsprechende App auswählen.

• Danke
Reaktionen: bliebe, kaptan2002 und M--G
Mal ne blöde frage :)

Habe es jetzt alle anwählen gewählt. Muss ich jetzt alles was ich an Benachrichtigungen den Regler auf Blau oder abwählen. Z.B. WhatsApp soll ich es anwählen oder abwählen?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Wenn du WhatsApp nicht optimieren willst, damit Benachrichtigungen schneller kommen muss der Regler bei Anzeigen alle links stehen (nicht blau). Bei Anzeige nicht optimiert ist es dann blau

• Danke
Also ich habe alle angewählt (Blau) und dann WhatsApp , Ebay und Email den Regler einzeln nach Links (nicht Blau) gestellt. Nochmal neu gestartet. Mal schauen was Passiert.

Das allein hilft leider nichts! Habe WhatsApp schon seit 4 Wochen von der Akku-Optimierung ausgeschlossen.

Ich hatte bisher WhatsApp auf jedem Phone und auch am S10 anfangs mit Optimierung, war nie ein Problem. Auch jede andere App ist auf meinen S10 kein Problem, Push funktioniert. Trotz Akku-Optimierung, trotzdem dass Hintergrundverwendung deaktiviert ist und die Apps teilweise ewig nicht verwendet werden ...

Nur WhatsApp mag nicht funktionieren :(
Ob's an Samsung allein liegt? Oder auch WhatsApp oder die Play Dienste eine Rolle spielen? Oder alles zusammen? Keine Ahnung ...

• Danke
Also bei mir auch nicht. Das ist ärgerlich. Wenn das samsung es bald nicht hin bekommt dann muss ich auf Huawei umsteigen.
Wirklich schade.

Huawei war da kein Stück besser, zumindest das Mate 20 Pro.

• Danke
Erst mal abwarten was Samsung dagegen macht. Ich werde den Support auch noch mal anrufen.
Ausser Samsung und Huawei gibt es doch Android die was tauchen. Auf iPhone möchte ich ehrlich gesagt nicht unbedingt umsteigen.

Mittlerweile kommen bei mir auch unter mobile Daten die WhatsApp Nachrichten an. Die Lösung dafür: WhatsApp Hintergrund Aktivitäten erlauben.

• Danke
Und wie ist es bei euch mit email und ebay?