S
Schinkenhörnchen
Enthusiast
- 2.029
- Themenstarter
- #21
Zur Einrichtung: Ich habe zwei WLAN-Netze aufgespannt, eines im Stock 2 und 3, das durch den AP aufgebaut wird, und eines im Büro im Keller, das direkt von der Fritzbox kommt.
Der AP hängt an einem Switch, der seinerseits an einem der 4 Ports der Fritzbox angeschlossen ist.
Ich lasse den AP ein normales 2.4 GHz-Netzwerk aufspannen mit WPA2 und AES, genauso mit der Fritzbox, hier aber ein 5 GHz, Netzwerk, da nur das Büro versorgt werden muss. Die Netze haben unterschiedliche Namen.
Das Eigenartige: Alle Samsungsgeräte, die ich hier noch habe (S2, S4, S7, Tab S2 und A3) funktionieren ohne Mucken, nur das neue S10 nicht. Im S10 habe ich keine Veränderungen vorgenommen. An den installierten Apps kann es nicht liegen, da je nach Verbindung ja alle Apps einwandfrei funktionieren.
Ich weiß nur nicht, ob irgendetwas im S10 vermurkst ist oder das S10 generell mit unserer WLAN-Hardware nicht zurecht kommt. Lust, es neu aufzusetzen, habe ich nicht, da dies in der Regel einen halben Tag dauert.
Die Netzwerkeinstellungen im S10 habe ich schon erfolglos resettet.
Man liest übrigens immer wieder von Geräten unterschiedlicher Hersteller im Netz genau von diesem Problem. Aber leider enden alle Threads, bevor eine mögliche Lösung gepostet wird.
Der AP hängt an einem Switch, der seinerseits an einem der 4 Ports der Fritzbox angeschlossen ist.
Ich lasse den AP ein normales 2.4 GHz-Netzwerk aufspannen mit WPA2 und AES, genauso mit der Fritzbox, hier aber ein 5 GHz, Netzwerk, da nur das Büro versorgt werden muss. Die Netze haben unterschiedliche Namen.
Das Eigenartige: Alle Samsungsgeräte, die ich hier noch habe (S2, S4, S7, Tab S2 und A3) funktionieren ohne Mucken, nur das neue S10 nicht. Im S10 habe ich keine Veränderungen vorgenommen. An den installierten Apps kann es nicht liegen, da je nach Verbindung ja alle Apps einwandfrei funktionieren.
Ich weiß nur nicht, ob irgendetwas im S10 vermurkst ist oder das S10 generell mit unserer WLAN-Hardware nicht zurecht kommt. Lust, es neu aufzusetzen, habe ich nicht, da dies in der Regel einen halben Tag dauert.
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Man liest übrigens immer wieder von Geräten unterschiedlicher Hersteller im Netz genau von diesem Problem. Aber leider enden alle Threads, bevor eine mögliche Lösung gepostet wird.
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