S10E Problem im Nachtmodus

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cordo

cordo

Erfahrenes Mitglied
69
Moin

Habe Standardmäßig den Nachtmodus an. Soweit alles OK, nur wenn ich dann zB. per Teilen Fotos oder andere daten auf Google Drive laden möchte, ist der auswahl-Dialog (welcher Ordner etc.) kaum zu lesen.

Ich bekomme den Auswahl-Dialog mit weissen Hintergrund und die Schrift ist in einem sehr hellen Grau gehalten, welches sich kaum vom Hintergrund abhebt. Einzig die Auswahl des Google-Kontos wird korrekt dargestellt.

Stelle ich den Nachtmodus ab, ist alles OK.

Gibts hier Abhilfe (Nachtmoduis abstellen zählt nicht ...)?

Schau doch mal in den Theme Store, da gibt es doch etliche dunkle Sachen.

@cordo

Vorsichtshalber auch andersrum zurückgefragt:
Ist da evtl. schon ein Theme beteiligt?
Falls ja,
bitte versuchsweise mal rauskegeln.

Gruß von hagex

Nein, ein komplettes Theme hab ich nicht.

Ich habe meine *altes* Standard Wallpaper als Hintergrund (Schwarzes Holzmuster) und ein Icon-Pack aus dem Store (TMA) Glass Candy Icons.

Ansonsten nichts verändert.

@cordo hab auch ein s10e und hab es getestet. Soweit so gut.

Nur damit ich es verstehe, du hat ein Foto im Nachtmodus gemacht, dann unten auf das Bild geklickt und dann auf teilen?

Sofern das der Fall ist läuft es, zumindest bei mir... Hab auch ein Theme im Einsatz.

Moin nochmal

@icpiraiden - mit dem Nachtmodus mein ich das Dark Theme das man einstellen kann, nicht den Fotomodus.

Aber - ich wollte gerade zur Demonstration einen Screenshot machen und siehe da - der *In Drive speichern*-Dialog ist wieder wie er sein soll.

Ich vermute mal, das beim ausprobieren gestern und dem mehrmaligen Wechsel von Normal- auf Nachtmodus und zurück sich das korrigiert hat. Da hat wohl etwas im System geklemmt.

Danke erstmal. Ich melde mich wieder, wenn es nochmal auftritt.

• Danke
Reaktionen: icpiraiden
Wenn ich den Nachtmodus über die Startleiste einschalten will, kommt
"Nachtmodus kann nicht verwendet werden, wenn ein Theme genutzt wird."

Ich nutze ein Theme aus Galaxy Themes.
Kann der Nachtmodus nur beim Standard Theme genutzt werden?

Klingt nach einer logischen Schlussfolgerung, oder?! Steht doch da ganz unmissverständlich.

• Danke
Reaktionen: mirkole
@sts994 jap so sieht es aus. Sofern du das Standard Theme nutzt dann geht der Nachtmodus auch wieder