S10E Power Button reagiert nach Wasserschaden nicht - Software spinnt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fritz3

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo,
habe ein Samsung S10E und nutze dieses zu 90% als GPS-Handy wofür ich es mir extra vor ca. 1 Jahr gebraucht gekauft habe. Bis vor ca. 1 Monate funktionierte alles (auch der Power Button) einwandfrei. Leider ist etwas (leichtes Seifen-) Wasser über das Handy gelaufen. Danach funktionierte der Power Button nicht mehr aber das Handy war eingeschaltet und alle sonstigen Funktionieren liefen einwandrei.
Vor ca. 5 Tage startete (im Standbymodus) der Startbildschirm und wechselte von alleine auf den Runterfahren Bildschirm. Einen Tag später funktionierte der Start-Button für 2 Tage wieder einwandrei. Mehrmals (30- 40 mal) reagierte er ganz normal. Seit gestern reagiert er wieder überhaupt nicht (es wurde nichts verändert) und die Software spinte heute wieder von ganz alleine rum ( öffnen der Foto-App / Startbildschirm/).

Was ist das los?
gruss.fritz

Zuletzt bearbeitet:
fritz3 schrieb:
Das Gerät hat einen Wasserschaden!

Da der Powerbutton auf der Hauptplatine ist, hast du jetzt einen wirtschaftlichen Totalschaden.

Ich würde das Gerät als defekt verkaufen und mich nach Ersatz umsehen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
Oh nein, das Vorgeschlagene wäre ja das dümmste was ich machen könnte.
Werde es dann behalten und weiter für meinen Zweck nutzen, solange es so wie aktuell funktioniert.
Im Standby-Flugzeugmodus verbracht das Handy in 7 Tagen gerade mal 50% der Akkuleistung. Damit kann ich gut leben und werde es dann weiterhin ständig anlassen. Man kann das Handy ja weiterhin gut nutzen, dank dem doppelten tippen auf das Display. Man kann/sollte es eben nur nicht ausschalten/runterfahren.

gruss.fritz

Zuletzt bearbeitet:
fritz3 schrieb:
Seit gestern reagiert er wieder überhaupt nicht (es wurde nichts verändert) und die Software spinte heute wieder von ganz alleine rum ( öffnen der Foto-App / Startbildschirm/).

fritz3 schrieb:
Werde es dann behalten und weiter für meinen Zweck nutzen, solange es so wie aktuell funktioniert.
Funktioniert es nun oder nicht?

Alles funktioniert, außer der Powerknopf. Aufladen / Fotos machen / Omsmand GPS / Diktirfunktion usw.
Als das wenige Wasser über das Handy lief, war es angeschaltet. Daher kann ich es ja die ganze Zeit (seit 1 Monat) eingeschränkt (bis auf den Powerknopf) vollständig nutzen.
Der Powerknopf funktionierte vor 3 Tagen dann erstmals wieder ganz normal (2 Tage lang). Jetzt, reagiert er wieder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@fritz3
Der Wasserschaden wird sich auf dem Motherboard mit Korrosion fortsetzen.
Rechne besser nicht damit, dass Du das S10E noch lange verwenden kannst.