S10+ Plötzlich tote Pixel im Bildschirm des Galaxy S10+

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pagnol

Pagnol

Dauer-User
1.518
Hallo!
Mein Bildschirm hat plötzlich unten rechts am Rand ein halbkreisförmiges "Loch". Sieht aus, als hätte eine Maus dran geknabbert.
Die Pixel innerhalb des Halbkreises sind völlig tot. In einem Screenshot ist der Fehler nicht zu sehen - es muss sich also wohl um einen Hardwaredefekt des Bildschirms handeln.
Interessant ist die Form des Fehlers der exakt halbkreisförmig ist. Der Fehler ist vor ein, zwei Monaten ganz plötzlich aufgetreten und hat sich seitdem nicht verändert.
Hat jemand so etwas schon mal gesehen? Gibt es eventuell eine Erklärung dafür?
Das Gerät ist ein Galaxy S10+, ca. zwei Jahre in Gebrauch.

Screen-Fehler.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein S7 hatte das und mein Note 8. Alles kurz nach Ablauf der Garantie.
Bei beiden Geräten aus heiterem Himmel entstanden.

An der selben Stelle?
Und hat sich der Fehler nach dem Auftreten verschlimmert, oder ist die Grösse so geblieben?
Bei mir wäre es jetzt noch kurz vor Ablauf der Garantie.

S7 einer links einer rechts , mittig.
Note 7 oberes Drittel.
Kamen und blieben unverändert.

@Pagnol
Lass das Display auf Garantie tauschen.
Kann gut sein, dass der Fleck auch wächst.

Aufgrund der Erfahrungen von @FiegePils1980 habe ich noch etwas recherchiert und festgestellt, dass der Fehler gar nicht so selten ist. 🙁
@maik005
Das wäre im Grunde das Beste. Hab noch Garantie bis 27.07.2022.
Wenn nur die Wartezeit und das Neueinrichten nicht wären. SmartSwitch macht zwar vieles aber der Teufel steckt in den Details.
Und dann habe ich auch gelesen, dass die Garantie (in einem Fall) verweigert wurde mit der Begründung: "Sturzschaden".
Wenn der Fleck nicht grösser wird, würde er mich an der Stelle nicht stören. Aber eben ... :confused2:
Solch eine Entscheidung bei knapp 40° Aussentemperatur ... 🥵 Ich brauch erst mal einen Pastis. 😵

Auf alle Fälle vielen Dank für euer Mitdenken!

Pagnol schrieb:
Und dann habe ich auch gelesen, dass die Garantie (in einem Fall) verweigert wurde mit der Begründung: "Sturzschaden".
hat es denn Stellen am Rahmen/Glas die auf einen Sturzschaden hinweisen?

Vielleicht ist der Repair Express Bus bei dir in der Gegend unterwegs?
Dann kannst du da einen Termin buchen und das Gerät wird direktbei dir vor der Haustür repariert.
Smart Repair Service | Samsung Deutschland

@hagex
weiß ja nicht obs das da auch gibt.
So hat er/sie zumindest eine Suchmöglichkeit.

• Danke
Reaktionen: hagex
@maik005
Frankreich besteht aus ein paar urbanen Zentren: Paris, Lyon, Marseille, Bordeaux etc. Der Rest ist Provinz. In den Zentren gibt es alles. In der Provinz gibt es fast nichts. Ausser (in meinem Fall) Rebberge, Lavendelfelder, Steine, Hügel, Mistral, Zikaden, Eichenwälder in denen Trüffel wachsen, Wildschweine etc. Man kann eben nicht alles haben.
Das nächste Samsung-Center ist in Marseille; 90 km (ein Weg). Aber wahrscheinlich müsste ich sowieso wegen der Garantie zum Verkäufer. Das wäre Boulanger (entspricht Media-Markt) in Avignon (30 Km). Aber da weiss ich nicht, wer die Reparatur ausführt. Kann eine lokale Klitsche sein und wie es dann anschliessend mit der Wasser-Resistenz aussieht weiss ich auch nicht. Ausbildungsstand und Arbeitsmoral sind eben nicht mit Deutschland zu vergleichen. Aber hey, dafür sind sind die Angestellten in der Regel gut gelaunt - ist ja immer auch bald Feierabend.
Aber ich kann es mir ja noch bis am 26.07.2022 überlegen. 😊
maik005 schrieb:
hat es denn Stellen am Rahmen/Glas die auf einen Sturzschaden hinweisen?
Nein. Ist ja auch nie runtergefallen.

Zuletzt bearbeitet:
@Pagnol
wegen Garantie zum Hersteller.
Wegen Gewährleistung zum Verkäufer.