Pin für Sperrbildschirm falsch - kein Zugriff auf Handy möglich

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

brokertb

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe bei der Einrichtung meines Galaxy S10 zusätzlich zum Fingerabdruck einen Pin für die Bildschirmsperre hinterlegt.
Nach einem Systemupdate und Neustart wird nun dieser Pin abgefragt. Leider wird jedoch die von mir angedachte Pin nicht akzeptiert.

Die Lösungsvorschläge für mein Problem (Find my mobile oder Gerätesuche über Google) funktionieren leider nicht, da ich bei der Einrichtung die notwendigen Grundeinstellungen nicht hinterlegt habe.

Nun wollte ich einen Hard Reset durchführen, kann aber den dafür notwendigen Neustart des Handys nicht durchführen, da beim Ausschalten wiederum die Pin zum Entsperren des Bildschirms abgefragt wird.

Kann ich einen Hard Reset sonst irgendwie durchführen? Ggf. per Zahlencode über die Notruffunktion?

Für Hilfe wäre ich dankbar.

brokertb schrieb:
Kann ich einen Hard Reset sonst irgendwie durchführen?
Power + Leiser gedrückt halten.

Du brauchst aber auf jeden Fall dein Google Konto wieder, wenn du das eingerichtet hast.

Dann funktioniert das Google Konto auch nicht und FRP ist aktive so ein wahrscheinlich gleichen Thread gabs schonmal 🤔

Gabberlein schrieb:
Dann funktioniert das Google Konto auch nicht
klar, wieso sollte es nicht funktionieren.
Abgesehen von einem "gefundenen" Gerät 😇

Setzt er sein Gerät jetzt mit Hilfe der Tastenkombi zurück, muss er sich bei der Einrichtung anmelden. Genau dafür ist FRP doch gemacht. 🤔

@BOotnoOB
ja, und das kann er doch.
Das Google Konto hat er ja.
Wobei...
brokertb schrieb:
Die Lösungsvorschläge für mein Problem (Find my mobile oder Gerätesuche über Google) funktionieren leider nicht, da ich bei der Einrichtung die notwendigen Grundeinstellungen nicht hinterlegt habe.
vielleicht hat er nicht mal ein Google Konto angemeldet, aber das glaube ich nicht.
Sehen wir ja dann.
Andere Möglichkeit als Reset über die Recovery/neuflashen der Firmware bleibt ihm eh nicht wenn er die Sperrbildschirm PIN nicht mehr kennt.

• Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Ich meinte das wegen Fingerabdruck+Bildschirmsperre wenn er Resett macht und dann sich mit Konto erst anmelden muss, das plötzlich das auch nicht funktioniert obwohl die Daten doch richtig sein müssen 😉

@Gabberlein
und genau das mein ich auch....