Ordnerfarbe im Homescreen lässt sich nicht ändern

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
P

PeabodyKL

Neues Mitglied
1
Hallo,
Ich habe ein S 10 + und wollte die Ordnerfarbe ändern. Kenne das vom Tablet- also keine große Sache. Denkste.....aber im Handy geht's einfach nicht. Kein Farbsymbol rechts neben Ordnername. Netzschalter brachte nix. Immer nur die Beschreibung wie ich sie kenne. Echt blöd. Ich habe keinen anderen Launcher etc. Alles ist im Original. Android 10 und immer aktuelle Updates. Wer weiß bitte Rat?

Empfohlene Antwort(en)
Hallo maik005
Ich hab's raus .... Endlich 😉 der Startbildschirm im direkten Sinne war's nicht - ich habe einfach mal das Themes geändert und da war ER da, der Farbpunkt. Kaum zu glauben, kleine Ursache und große Wirkung.
Eine gute Woche noch ....

Alle Antworten (11)
Wenn ich auf den Ordner klicke, ihn also öffne, dann ist an der rechten oberen Ecke so ein kleiner Kreis. Da mal drauf klicken

Genau DIESEN Kreis kenne ich gut vom Samsung Tablet. Das ist selbsterklärend, aber im S 10 plus ist dieser Punkt nicht da. Leider

@PeabodyKL
nutzt du doch unbewusst einen anderen Launcher
Schau mal Einstellungen - Apps - oben rechts auf die drei Punkte - Standard-Apps.
Was steht dort bei Start-App?
"One UI-Startbildschirm" sollte es sein

Danke für 's schnelle Antworten. Es steht der One UI Startbildschirm drin.....

@PeabodyKL
wenn ich dein anderes Thema so sehe:
App's verschieben sich selbständig im Homescreen

Vielleicht solltest du mal die Daten des One UI Startbildschirms löschen?
Das entfernt natürlich u.a. auch deine Anordnung der Apps.
Aber irgendetwas hakt da ja.

Dankeschön maik005
Bin noch auf der Autobahn, probiere das dann daheim aus.

Hallo maik005
Ich hab's raus .... Endlich 😉 der Startbildschirm im direkten Sinne war's nicht - ich habe einfach mal das Themes geändert und da war ER da, der Farbpunkt. Kaum zu glauben, kleine Ursache und große Wirkung.
Eine gute Woche noch ....

@PeabodyKL
Ahhhh.
Sag doch das du ein Theme verwendest.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
.... ich habe dieses Theme schon seit ewigen Zeiten und es wurde dann so beim Wechsel vom S 7 edge auf's S 10+ automatisch übertragen. Darum habe ich nicht daran gedacht, daß hier der Fehler liegen kann.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Muss man dann jeden Ordner einzeln ändern, oder kann man diese Farbänderung auch für alle Ordner übernehmen?

@orgshooter kannst/musst jeden einzeln anpassen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…