One UI 4.0 Android 12 für die S10-Reihe

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nieb schrieb:
Mittlerweile sehe ich auch die Icon Symbole beim Start.
ist mir am S20 FE auch sofort aufgefallen.
Betrifft nur Apps im Tiefen Standby?

Ich kann mich erinnern, dass vor einiger Zeit ein Heilmittel bei Speicherproblemen angepriesen wurde.
- Den MMI-Code *#9900# in der Telefon-App eingeben.
- SysDump wird aufgerufen.
- Delete dumpstate/logcat wählen.
- Arbeitsspeicher wird bereinigt.
Googelt oder sucht mal mit dumpstate/logcat
Funktioniert mit allen meinen Handys!
Vielleicht hilft es ja auch bei einigen, der hier geschilderten Probleme.
Wäre interessant zu erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Ulibaer - Grund: Tippfehler
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
schnischnaschnappi schrieb:
ausweis-app ist mit s10+ kompatibel, android 10 und 11.

Android 12 führt zu einer Fehlermeldung, jetzt ist es nicht mehr kompatibel. Vor dem Update konnte ich z. B. die Ausweisdaten vorzeigen bei der Zugangsprüfung zu Locations mit Impfbeschränkungen, z. B. .

boah was'n Nerv mit der digitalen Geldverschwendung Unserer alten Regierung, wie im christlichen Mittelalter mit Folter als Rechtfindungsprozess und Sanktionen nach christlichem Werteverständnis.
Ob die Handys irgendwann auch Stromschläge verteilen, wenn die digitale Rechtsprechung Sanktionen festlegt?
Also die Covpass App funktioniert bei mir

DanielGalaxyS schrieb:
Also die Covpass App funktioniert bei mir
Covid App ???

Die Regierung weiß nix besseres zu tun als 30 Millionen für ne Appentwicklung auszugeben mit jährlichen Betriebskosten von über 10 Millionen ????

Leben wir in einer Handy-Gesellschaft oder was? Pfui Teufel, bei gesellschaftlichen Problemen das Smartphone hochzustilisieren, und das von Politikdinosauriern, die vor zwei Jahren noch nichtmal wussten, wie man ne App installiert geschweige denn Rechnungen bezahlt ...

Die verarschen doch die ganze Welt mit ihren Investitionen. Da muss erst ne neue Regierung gewählt werden, damit nicht nochmal 100.000 Menschen in Deutschland sterben. Was hat die App dagegen erreicht, etwa Betrugsverdacht bei Impfnachweis von sich zu weisen???
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 jepp, die ausweisapp2 meinte ich, sorry wegen dem Covid, aber es hätten echt keine 100.000 und mehr sterben müssen, wenn man die 200 Milliarden Euro richtig eingesetzt hätte. Seit wann können 80 jährige Politiker mit der neuesten Technik Probleme digital lösen ... steck mal ne 75 jährige Bundeskanzlerin in nen Bikini ...

Zuletzt bearbeitet:
@schnischnaschnappi
nun fahr mal wieder etwas herunter 😉

• Danke
Reaktionen: okij und hagex
Hier im Thread gehts bitteschön um die Updates des Galaxy S10!

• Danke
Reaktionen: maik005
@maik005 jo is ja schon gut, ... sorry. Ich hab den QR-Code und den Perso unter ner Transparenzhülle meines Tab S5e immer dabei, und auf dem S10+ in der SecureSafe-App den Impfnachweis. Und da hätt ich mittels NFC eben gerne den neuen Ausweis ausgelesen für die notwendigen Infos, z. B. Adressdaten oder sowas.
Aber seit Android 12 geht das nu nicht mehr und ich muss deshalb die Hülle entfernen und den Ausweis hervorholen, weil ja die Adressdaten auf der Rückseite stehen.

Mal eine Rückmeldung nach einem Tag A12 auf dem S10.

• DOT hat sich verlängert, um rund 1h ggü A11 - mag daran liegen, dass sich irgendwas unter A11 in der Software verwurstelt hat mit der Zeit, was bei der OTA-Installation wieder gerade gebogen wurde. Denn einige Apps, wie z. B. die Seitenpanele tauchen nun nicht mehr unter den Top-8-Verbrauchern auf wie unter A11.
  • Ich nutze ONE UI 4.0 nur eingeschränkt, da der NovaLauncher bei mir seine Dienste verrichtet. Allerdings das, was man vom neuen ONE UI 4.0 sehen kann, gefällt mir, v. a. der Sperrbildschirm wirkt aufgeräumter und übersichtlicher.
  • Die verbesserten Datenschutzeinstellungen und -steuerung sind ein echter Fortschritt.
  • Die Helligkeitssteuerung ist weitaus reaktivionsfreudiger und lässt sich noch kleinschrittiger einstellen.
  • Akkuladebegrenzung auf 85% ist auch ein nettes, neues Gimmick.
  • insgesamt frischer wirkendes Design einiger Apps.
  • grüner Punkt neben Punch-Hole bei Kamera-Mikrofonnutzung sehr gut!
  • sehr flüssig alles, keine Mikroruckler etc.
Fazit: A12 auf dem A10 läuft bis dato einwandfrei und gefällt mir persönlich sehr gut. Der Versionssprung ist nicht riesig, aber gerade im Datenschutzbereich und im Energiemanagement sind spürbare Verbesserungen vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fredfies, NitramAkloh, Traindriver2302 und 2 andere
Nun ich mir die Zeit genommen und ein Clean Flash gemacht.
Da wünsche ich mir dann doch manchmal Apple. 🤣 Aber ok, alles wieder eingestellt.

Die Icon sind immer noch beim App Start zu sehen. Dabei spielt es keine Rolle ob aus Standby. Scheint aber nicht jeder zu haben.
Vielleicht ein S10e Problem?
Akku Begrenzung nutze ich nicht. Bei 100 % schaffe ich wenigstens knapp 2 Tage. Bei 85% max. Kapazität müsste ich täglich laden. Alles in allem außer die App Symbole am Anfang passt alles! 😄

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Nach Auslagerung angepasst. Grüße Raz3r
Echt seltsam!

Guten Tag,
----------------------------------------
Ihr Incident mit der Nummer INC-2022-10454 wurde fertiggestellt:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es gibt ein uns bekanntes Problem mit dem Samsung Galaxy S10+ und Android 12. Leider ist Samsung beim neuesten Android Update ein Fehler in der Extended Length Schnittstelle unterlaufen, weshalb diese nicht mehr korrekt funktioniert.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen nicht sagen können wie lange die Behebung dauern wird. Melden Sie den Fehler bitte auch direkt bei Samsung. 

Hallo und guten Tag,
habe ein S10 mit Android 12. Folgende Fehler seid A12. Erstens: bei der Datensicherung gibt es einen Fehlermeldung bei der App-Sicherung.
Zweitens : bei den Kontakten wird die Buchstabenleiste rechts - A-Z nicht mehr angezeigt. Nur noch Punkte.
Hat noch jemand diese Fehler ?

viergigabyte schrieb:
Zweitens : bei den Kontakten wird die Buchstabenleiste rechts - A-Z nicht mehr angezeigt. Nur noch Punkte.
Hat noch jemand diese Fehler ?

Ist kein Fehler. Sobald auf die Punkte gedrückt werden erscheint der Buchstabe. Für mich auch eher eine Verschlechterung.
Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich auf die 11 zurückgehen.

• Danke
Reaktionen: afralu
Hallo,
ich habe mir ein S10 gekauft und heute Android 12 aufgespielt.
Seit dem Update funktioniert meine Kamera nicht mehr, alles dunkel zeigt nichts an, auch bei Videos.
Vor dem Update hat alles einwandfrei funktioniert, woran kann das liegen?

@Joe17 Setz mal den Cache und die Daten der Kamera-App zurück.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@viergigabyte Du musst auf die Kante mit den Punkten den Finger legen und dann hoch oder runter sliden- dann erscheinen die Buchstaben...

Zuletzt bearbeitet:
@Jakarinato
Hat nichts gebracht, der Fehler war in der Benachrichtigungsleiste zu finden - Kamerazugriff war deaktiviert.

• Danke
Reaktionen: fredfies und Jakarinato
@Jakarinato Danke für den Tipp. Funktioniert.
Unter A11 standen da aber die Buchstaben von A-Z

Wer hat noch einen Tipp für die Datensicherung.
Sicherung auf den Laptop funktioniert fehlerfrei. (Smart Switch )
Herzlichen Dank

• Danke
Reaktionen: Jakarinato
Ich möchte nach dem Update komplett neu "aufsetzen". Reicht dafür ein Werksreset?

@Chello1
Ja.