One UI 4.0 Android 12 für die S10-Reihe

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und wer soll jetzt das Problem lösen?
Da gibt's ja noch eine Gruppe die beteiligt ist - die User.

Ulibaer schrieb:
Wo sind denn Dilettanten am Werk, bei Samsung oder den jeweiligen App-Herstellern?

Die Antwort ist einfach 😁 Eindeutig bei Samsung, da sie diesen VR Mist eingestellt haben und die App - trotz der Meldung das es deinstalliert wird - einfach noch auf dem S10 vorhanden ist. Selber kann man sie nicht mal deinstallieren und Samsung offenbar auch nicht mit A12 🤷‍♂️

Sie stellen einen Dienst ein, den ich niemals auf dem Gerät haben wollte, und bekommen ihn jetzt nicht weg.

• Haha
Reaktionen: Traindriver2302
Auf meinem S10 5G unter Android 11 ist kein VR mehr vorhanden sondern nur noch AR.
Ich habe VR und/oder AR aber auch nie bewusst installiert, aber auch nie vermisst.
Das Thema VR-Einstellung unter Android 12 und Ersatzweise AR wurde und wird in verschiedenen Foren diskutiert.
Insofern klinke ich mich aus diesem Thema aus.

Zuletzt bearbeitet:
@Ulibaer
Sicher? Systemanwendungen auch eingeblendet?

Ja, nochmals geprüft!

@afralu Den Gear VR Service gibt's auch noch.

• Danke
Reaktionen: Ulibaer
@holms
Ja, habe ich ja genauso 4 Beiträge über deinen geschrieben 😉

Warum muss man übereifrig ein System wie Android 12 aufs Handy machen, wenn es gerade mal ein Monat aus der Beta raus war.
Deshalb läuft bei mir noch A11.
Ist doch das gleiche wie bei Win 11.
Neue halbfertige Systeme auf die Geräte machen und dann rum jammern, das geht nicht und dies geht nicht.
Immer das gleiche. 😉

• Danke
Ich habe jetzt Facebook mal auf Werkseinstellungen gesetzt, deinstallieren geht bei der App komischerweise nicht.
Ebenso Instagram und Messenger neu installiert.

Im Moment geht es auch nach Neustart ohne das FB meckert dass es upgedatet werden will.
Allerdings kommt die Meldung von VR nach dem Neustart wieder, welche man aber weg wischen kann, bis zum nächsten Neustart halt.

@holms
Ich habe zunächst nur mit "VR" gesucht.
Dann mit "Gear VR Service" und bin fündig geworden.
Danke dir für den Hinweis!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Nexbert schrieb:
Allerdings kommt die Meldung von VR nach dem Neustart wieder, welche man aber weg wischen kann, bis zum nächsten Neustart halt.
Drück auf die Meldung und dann unten auf Deinstallieren, dann kommt es nicht mehr. 😉

Das ist immer der VR Gear Service der neugestartet wird.
Da haben die Programmierer von Samsung geschlafen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Astronaut2018
Doch, wird immer wieder kommen, mal schneller, mal später... leider.

@Nexbert
Kannst auch mal in der Samsung Community nachschauen, gibt schon viele Einträge, mit vielen Tipps (wie hier) die alle nicht wirklich funktionieren. Die App "Gear VR Service" bekommt man ja leider nicht los.

Galaxy S10-Serie

@Astronaut2018
Dann kommt aber beim Start von Facebook immer die Meldung dass FB upgedatet werden muss und man muss sich dann auch neu einloggen.
Und Insta und Messenger sind dann auch wieder weg meine ich.

Frage mich einfach was Meta Apps mit Virtual Reality von Google zu tun haben?

Zuletzt bearbeitet:
@Nexbert
Facebook Lite und Messenger Lite App als Übergangslösung könnte gehen?

Astronaut2018 schrieb:
Warum muss man übereifrig ein System wie Android 12 aufs Handy machen, wenn es gerade mal ein Monat aus der Beta raus war.
Deshalb läuft bei mir noch A11.
Ist doch das gleiche wie bei Win 11.
Neue halbfertige Systeme auf die Geräte machen und dann rum jammern, das geht nicht und dies geht nicht.
Immer das gleiche. 😉
Weil man einfach wenn das Systm ein update machen will dieses auch macht.
Warum sollte man das nicht tun.

Dass es A12 ist habe ich nicht gelesen, weiß auch nicht ob dies da steht.
Steht irgendwas von Systemupdate und muss gemacht werden, fertig ;-)

Bei Windows 11 müsste ich aktiv entscheiden es zu installieren weil es nicht per normalem Update kommt wo man blind klickt und aufeinmal hat man es.

Zuletzt bearbeitet:
afralu schrieb:
@Astronaut2018
Doch, wird immer wieder kommen, mal schneller, mal später... leider.
Wenn man es weg wischt, kommt es immer wieder, aber nicht wenn man drauf drückt, es geht die Meldung auf, wo ganz unten ein Button ist da steht Deinstallieren und dann ist es weg.
Hab es bei meinem Kollegen so gemacht, weil er auch voreilig A12 drauf gemacht hat.

Das ist doch die Lösung. Die Betroffenen sollten es mal testen und hier berichten.
(Soviel auch zum "Fehlerfaktor" User)

Zuletzt bearbeitet:
@Astronaut2018
Ich habe die 3 vorgeschlagenen Apps auch deinstalliert - mehrfach durch das drücken des Button - und es kommt irgendwann wieder. Lies bei Samsung - Link oben - gibt etliche mit genau diesem Verhalten, dass deinstallieren hilft nichts, es kommt wieder mit der Meldung, irgendwann nach einem Neustart.

Täglich grüßt das Murmeltier...

Zuletzt bearbeitet:
Nexbert schrieb:
Steht irgendwas von Systemupdate und muss gemacht werden, fertig ;-)
Was ist dein ein System Update?
Ein Versionsprung! 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

afralu schrieb:
@Astronaut2018
Täglich grüßt das Murmeltier...
Bei meinem Kollegen kommt die Meldung nicht mehr.
Außerdem ist dir frei gestellt ein Downgrade auf A11 zu machen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke