Nova Launcher mit Android 10 und neuen Gesten

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade, bei funktioniert der Befehl ebenfalls nicht. Die Schaltfläche für weitere Optionen ist ausgegraut.

Der ADB Befehl funktioniert, aber die Animation ist komisch. Der letzte App poppt nach dem Wegwischen noch immer einmal kurz auf. Finde ich unschön. Bin wieder bei Fluid NG, auch wenn das mit dem Überschreiben der Stock Gesten noch nicht so klappt wie bei Android 9, dass man auf die Button Navigation setzen muss und die Navigationsleiste dann per ADB ausblenden. Das ist aber eben auch nicht optimal, da dann bspw. die Fingerabdruckgrafiken im Sperrbildschirm nicht richtig positioniert sind.

Randall Flagg schrieb:
Google verteilt den Patch jetzt auch für ältere Geräte, sodass die Gestensteuerung nutzbar ist. Bleibt zu hoffen das Samsung dies irgendwann übernimmt.

Android 10: Gestennavigation auch für Dritt-Launcher auf älteren Pixel-Smartphones
Ich hoffe das passiert sehr bald denn um die Google geste nutzen zu können habe ich wohl oder übel wider auf dem stock launcher gewechselt und das ist für mich nicht so optimal da ich vom Nova Launcher so ziemlich verwöhnt war.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@houmi453
aber vielleicht eine Chance, mal zu schauen was der Stock Launcher kann.
Vielleicht fehlt dir zum Nova dann ja kaum noch etwas

@maik005
Nicht das man mich falsch versteht, der Stock Launcher ist in keinster weise schlecht dieser gefällt mir auch ziemlich gut und das was mich daran am meisten gestört hat ( Status leiste ) bin ich mit einem ADB Befehl los geworden.
Es sind mehr oder weniger die kleinen Details die der Nova Launcher mit sich bringt und was du geschrieben hast ist gar nicht mal so verkehrt denn ich habe den stock launcher einige Jahre nicht mehr genutzt und zurzeit merke ich das dieser gar nicht mal so über ist .

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
houmi453 schrieb:
ich habe den stock launcher einige Jahre nicht mehr genutzt und zurzeit merke ich das dieser gar nicht mal so über ist .
genau darauf wollte ich hinaus 🙂

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und houmi453
Das man keine Icons selbst ändern kann ist für mich das größte Manko. Wirklich hübsch ist anders.

• Danke
Du hast aber schon auch die Bewertungen gelesen das kein Launcher unterstützt wird. Also warum sollte man sich dann damit rumärgern???

Die App geht schon. Aber sehr umständlich. Für jede App die man auf dem Homescreen haben will, muss man über die Widget Einrichtung einen neuen Button erstellen.

@Traindriver2302
Stimmt darauf hab ich nicht geachtet 👍.

• Danke
Der Hauptnachteil beim Stock Launcher ist, IMHO, dass ich keine Icon Sets verwenden kann. Oder nur so schmale aus dem Theme Store. Der Rest ist für mich ausreichend.

maik005 schrieb:
@houmi453
aber vielleicht eine Chance, mal zu schauen was der Stock Launcher kann.
Vielleicht fehlt dir zum Nova dann ja kaum noch etwas
Ich habe den Stock-Launcher immer wieder mal probiert, da ich eigentlich der Typ bin, der nicht gerne eine andere App für eine bereits bestehende installiere.

Aber der Stocklauncher ist dermassen kastriert was Personalisierung betrifft, dass dieser niemals mein Launcher werden kann. Alleine das Homescreen und App-Raster, keine 3rd-Party Icons, die Dock und Ordner-Optionen bei Nova etc, etc, etc. Die Designs vom Theme-Store sind auch jeweils nur halbherzig umgesetzt (da nicht mehr möglich). Was nützt es mir, wenn die System-Apps icontechnisch schön zum Theme passen, aber alle anderen Apps nicht? Ne, ne...da bleib ich mal bei Nova.

Ich bin immer noch dafür, dass Samsung Nova aufkauft :) :)

• Danke
Reaktionen: Schinkenhörnchen, Unbeliver und Traindriver2302
gibts schon was neues in Sachen Nova? Gehen die Android 10 Gesten mittlerweile?

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Die werden auch nicht so ohne weiteres gehen. Nova sagt selber, geht nicht. Und Samsung tut sowieso nicht viel dafür, von dem her wird das vermutlich auch nichts.

• Danke
Reaktionen: funkenwerner und Gustic
Jetzt geht es bei Samsung endlich mit der one ui 2.5.

• Danke
Reaktionen: Gustic, houmi453 und Xanoris
@Jorge64 Danke für diesen Hinweis kann jetzt den Nova Launcher endlich wider nutzen 👍👍👍

• Danke
Reaktionen: Jorge64