S10 "Nicht stören"-Problem

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tertldd

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Hallihallo!

Mich nervt ein "Nicht stören"-Problem.
Beim S7 Edge war es so, dass ich einen Zeitplan erstellt habe, da wurde der Nicht stören-Modus planmäßig ausgeschaltet.
Nun ist es ja so, dass des noch den Punkt "Dauer" gibt. Da steht im Moment "Bis zum Ausschalten".
Normalerweise sollte der "Nicht stören"-Modus jeden Tag 7 Uhr enden, er bleibt aber an, bis ich ihn händisch ausschalte.
Ist das ein Bug oder hat was mit der Einstellung der Dauer zu tun?
Sollte doch eigentlich nur für die manuelle Aktivierung sein.

Zeitplan

Anhänge

• Screenshot_20191210-195747_Settings.jpg
    Screenshot_20191210-195747_Settings.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 243
@tertldd Ich habe das gleiche Problem ... Geht Automatisch an, aber nicht wieder aus. Nur wenn ich es per Hand ausschalten. (S10+)

Geht bei mir wunderbar über Benachrichtigungen > nicht stören

Screenshot_20191211-201430_Settings.jpg
Ich habe noch Android 9....

Ich nutze allerdings die Bixby Routinen dafür. Mehrere Zeitpläne gehen so nämlich nicht...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert es seit dem Final Update von Android 10 nicht mehr. In den Betas keine Probleme gehabt.

Habe gerade mit dem Zeitplan getestet. "Nicht stören" wurde automatisch um 10:03 Uhr ein- und um 10:05 Uhr ausgeschaltet.

EDIT:
Grummel grummel - und ich war ein bisschen beschäftigt, diese Automatik wieder zurückzusetzen.

EDIT2:
Ich habe bei der Gelegenheit gleich mal eingestellt, dass ich nach der Dauer gefragt werde.

Screenshot_20191212-101645_Settings.jpg

Zuletzt bearbeitet:
t_bone schrieb:
Ich nutze allerdings die Bixby Routinen dafür. Mehrere Zeitpläne gehen so nämlich nicht...
Die DEUTLICH smartere Lösung!
Hab mich auch lange gefragt, was ich mit diesen Bixby-Routinen machen soll, dann hatte ich mal etwas Langeweile und hab mich 2 Stunden damit herumgespielt...
Grenzgeniale Sache, mittlerweile ein Hauptgrund, warum für mich (leider) nur noch Samsung-Smartphones in Frage kommen :)

• Danke
Reaktionen: Orangehase07 und mirkole
DerStefan schrieb:
Die DEUTLICH smartere Lösung!
Hab mich auch lange gefragt, was ich mit diesen Bixby-Routinen machen soll .... mittlerweile ein Hauptgrund, warum für mich (leider) nur noch Samsung-Smartphones in Frage kommen :)

Naja bei Sony gibt es so etwas ähnliches auch. Da sind es die "Actions" .... Aber mir ging es ähnlich. Ich habe erst mal einen Bogen drum gemacht. Stand Bixby drauf, fand ich erstmal doof. Dann hatte ich Langeweile und habe Mir die mal angesehen. Da könnte Samsung mal etwas mehr Werbung machen...

Abgesehen davon, dass es mit der Einstellung "Immer fragen" jetzt funktioniert und der "Nicht stören"-Modus dann entsprechend der eingestellte Zeit endet, mache ich das jetzt auch über die Bixby-Routinen, da man dort flexiblere Zeiten einstellen kann. Gerade am Wochenende soll der Modus länger aktiv sein.

Werde es auch mal über Bixby Probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich musste jetzt feststellen das Nicht Stören auch über Bixby nicht abgestellt wird.

War bei mir heute auch so 😡, nachdem es paar Tage ging.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch Komisch. Teste ich es jetzt "20:00 - 20:02" geht es. Von "23:00 - 06:00" nicht. Als würde "Nicht Stören" im Tiefschlaf sitzen. Alles andere klappt "Darkmode" und "Blaufilter", geht an und auch wieder aus. Sowohl über die direkte Einstellung, als auch über Bixby.

Hallo,

ich möchte gerne akustische Benachrichtigungen von einer App (myfritz) auch bei aktivem "nicht stören" erhalten, kann dazu aber nirgends eine passende Einstellung finden. Ich finde lediglich die Option Kontakte und Nachrichten von Kontakten als Ausnahme zuzulassen.
Besitze ein S10 mit android 10.

Hat jemand eine Idee, wo und wie man das einstellen kann oder geht das nicht?

Wenn du eine Benachrichtigung bekommst, schiebst du diese etwas auf die Seite (nicht weg, nur ein bisschen zur Seite), da erscheint dann ein Zahnrad.
Dort kannst du extrem spezifisch einstellen, wie du über was wann benachrichtigt wirst.
Ganz unten ist ein Punkt "Bitte nicht stören" ignorieren. Fertig ;-)

• Danke
Reaktionen: lottze und Xanoris
Danke für den Tipp, aber das funktioniert nicht.
Bei zartem Schieben und Drücken des Zahnrads erscheint folgendes Fenster:
Screenshot_20200130-185418_Settings.jpg

Eine weitere Option zum ignorieren gibt es nicht 😕

Zuletzt bearbeitet:
@lottze

Genau in diesem Bildschirm (dein Screenshot) auf die jeweilige Kategorie tippen. Dort gibt es dann pro Kategorie den Punkt Nicht Stören ignorieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lottze und DerStefan
🤦‍♂️ oh man, Danke, manchmal kann es so einfach sein... auf die Idee, direkt auf die Bezeichnung zu drücken, wär ich nicht gekommen (obwohl ich es an anderer Stelle im System durchaus schon gemacht habe).
Hat geklappt😃
Also, nochmal dickes Danke an Euch beide (@DerStefan und @Onslaught) 👍👍👍

• Danke
Reaktionen: Onslaught und DerStefan
Da bin ich auch erst mit einem YouTube Video draufgekommen. Is aber echt super, wenn man sich so alles personalisieren kann.
Gerne geholfen, das steht nämlich nicht in irgendeiner Anleitung 😉