Nicht im Netz registriert

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
rossy

rossy

Stamm-User
248
Hallo miteinander,
habe da ein kleines Problem mit meinem S10+ DBT ( von Werk aus )neueste Firmware ( Android 10 )

Mein Handy funktionierte tadellos, bis zum 23.12 dort kam das erste mal das ich nicht im Netz registriert war. Aufgefallen ist es mir nicht gleich, da ich Zuhause war und somit im Wlan. Erst als ich telefonieren wollte kam dann die Meldung. Flugmodus On/ Off half nicht, nur ein Neustart brachte mich zurück ins Netz.
Zeit dem kommt es öfters vor das mein Handy einfach so die Verbindung verliert.

Netz ist Telekom direkt.

Vor Android 10 war die Beta drauf, danach Update ohne Reset, was auch tadellos ging bis eben zum 23.12
SIM Karte ist es nicht, in einem S4 alles ohne Probleme
Habt ihr noch eine Idee was sein Könnte?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Hatte ein ähnliches Problem mit meinem S10+
Unter Pie keine Probleme aber nach OTA Update auf Android Q plötzlich ständig versäumte Anrufe; Flugmodus ein-aus verhalf kurzfristig Abhilfe aber Minuten später wieder "nicht im Netz registriert". Erste Vermutung war: schlechtes Modem in der BSKO Firmware also abwarten und hoffen dass im Jänner wieder ein sauberes Modem geliefert wird.
2. Vermutung: vielleicht irgendein Problem mit der SIM-Karte.

Lösung: auch wenn es keinen schlüssigen Zusammenhang zwischen SIM und Update zu geben scheint - TAUSCH DER SIMKARTE hat mein Problem gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, rossy und maik005
Alle Antworten (14)
rossy schrieb:
Schon seltsam dass genau an dem Tag für Geräte mit Telekombranding ein kleines 5MB Update raus kam...

Funktionieren andere SIM Karten?
 
@Cloud
Das kann kein Zufall sein?!
 
Auf meinem S10+ DBT mit Telekom SIM keine Probleme.
 
Kann durchaus eine im sterben liegende sim Karte sein.

Hier mit telekom und DBT auch keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist die SIM Karte? Nano-SIM oder eine zurechtgeschnitzte Micro SIM?
 
Die Karte ist etwa 4 Monate alt, nicht geschnitten.
Hab da mal bei der Telekom trotzdem eine neue bestellt. Meint ihr ein Reset würde helfen? Hat ja alles geklappt bis zum 23.12, seit dem keine neuen Apps oder Einstellungen gemacht. Einfach so gekommen.
Was mir noch aufgefallen ist, es passiert auch nur wenn es in der ClearView Hülle ( Original von Samsung )ist, mach ich das Handy raus passiert nichts.

Gruß
 
Ähh... wenn es in der Hülle ist übt diese Druck aufs Gerät aus... vll gibt es dann von Zeit zu Zeit Kontaktprobleme?
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
rossy schrieb:
es passiert auch nur wenn es in der ClearView Hülle ( Original von Samsung )ist, mach ich das Handy raus passiert nichts.
ganz ganz sicher?
Hast du erstmal zum testen noch eine andere Hülle?
 
Ne andere Hülle habe ich leider nicht. Jedenfalls zeit ich es aus der Hülle genommen habe ist es nicht wieder passiert.
Vielleicht auch nur Zufall.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Hatte ein ähnliches Problem mit meinem S10+
Unter Pie keine Probleme aber nach OTA Update auf Android Q plötzlich ständig versäumte Anrufe; Flugmodus ein-aus verhalf kurzfristig Abhilfe aber Minuten später wieder "nicht im Netz registriert". Erste Vermutung war: schlechtes Modem in der BSKO Firmware also abwarten und hoffen dass im Jänner wieder ein sauberes Modem geliefert wird.
2. Vermutung: vielleicht irgendein Problem mit der SIM-Karte.

Lösung: auch wenn es keinen schlüssigen Zusammenhang zwischen SIM und Update zu geben scheint - TAUSCH DER SIMKARTE hat mein Problem gelöst.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, rossy und maik005
Ich habe das Problem auch mit dem S10. Es tauchten immer Anrufe in Abwesenheit auf. Und wenn man unterwegs war, ist das Handy nicht im Netz registriert gewesen. Da ich schon eine sehr alte SIM Karte habe, habe ich jetzt mal eine neue geordert und hoffe das das Problem dann auch behebt.
 
So auch bei mir eine Lösung. Mit der neuen SIM-Karte taucht das Problem nicht mehr auf, mit oder ohne Hülle, wieder alles gut :)

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ich hatte vor 2 Wochen auch zwei mal an einem Tag, dass die Sim-Karte nicht im Netz registriert war, nur Neustart hat geholfen.
Seit dem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Karte ist von MD/Telekom.
Das, das ein Problem mit der Sim-Karte sein soll, kann ich nicht verstehen, da ein Neustart geholfen hat. Eher ein Problem mit Android 10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem in Südafrika - hier gibt es überwiegend LTE.
Das Update scheint in den Netzeinstellungen 3G eingeschaltet zu haben -> 3G/LTE wieder auswählen und dann gab es bei mir auch wieder eine Internetvebindung.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

BastlKatz
  • BastlKatz
Antworten
9
Aufrufe
141
Cloud
Cloud
Atten007
Antworten
3
Aufrufe
815
hagex
hagex
G
  • Galaxyys10
Antworten
14
Aufrufe
1.045
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten